full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Saisonvorbereitung im TT-Camp des BTTVs +++ 3 Tage Trainingscamp Oberhaching +++

Am vergangenen Wochenende haben 9 Spieler- und Spielerinnen unterschiedlichster Altersklassen der DJK SV Steinberg am See ein Tischtennislehrgang an der Sportschule Oberhaching besucht. Das Tischtennistrainingscamp wurde veranstaltet vom Bayerischen Tischtennis Verband (BTTV) und fand unter Leitung von einigen hochkarätigen Trainern wie z.B. Barzan Ali-Kider, Michael Köhler, oder Fabian Zilken statt. Anreise war Freitag der 07.09.2018 und dies war auch zugleich der Start ins Trainingswochenende. Ohne große Verschnaufpause ging es von 19 Uhr bis 22 Uhr an die grünen Platten. Samstag standen gleich 3 Trainingseinheiten auf dem Programm, die das Leben eines Profisportlers nachempfinden ließen. Und auch am Sonntag, dem Abreisetag, gab es eine sportliche Trainingseinheit von 2 Stunden. Schwerpunkt dieses Camps waren die richtige Erwärmung vor dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball, die Beinarbeit, Aufschläge, Rückschläge und sämtliche Rückhandvarianten. Dieses umfangreiche Trainingsprogramm brachte zwar viele Schweißperlen, aber auch jede Menge Wissen und Tipps, die es nun gilt umzusetzen und weiterzugeben. Neben all dem Training blieb aber auch der Spaß und die Geselligkeit nicht auf der Strecke, da die wenige Freizeit neben den Trainingseinheiten mit einer Runde Kegeln versüßt wurde.

Bild: Teilnehmer des Tischtennislehrgangs des BTTV in Oberhaching

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok