+++ Saisonvorbereitung im TT-Camp des BTTVs +++ 3 Tage Trainingscamp Oberhaching +++

Am vergangenen Wochenende haben 9 Spieler- und Spielerinnen unterschiedlichster Altersklassen der DJK SV Steinberg am See ein Tischtennislehrgang an der Sportschule Oberhaching besucht. Das Tischtennistrainingscamp wurde veranstaltet vom Bayerischen Tischtennis Verband (BTTV) und fand unter Leitung von einigen hochkarätigen Trainern wie z.B. Barzan Ali-Kider, Michael Köhler, oder Fabian Zilken statt. Anreise war Freitag der 07.09.2018 und dies war auch zugleich der Start ins Trainingswochenende. Ohne große Verschnaufpause ging es von 19 Uhr bis 22 Uhr an die grünen Platten. Samstag standen gleich 3 Trainingseinheiten auf dem Programm, die das Leben eines Profisportlers nachempfinden ließen. Und auch am Sonntag, dem Abreisetag, gab es eine sportliche Trainingseinheit von 2 Stunden. Schwerpunkt dieses Camps waren die richtige Erwärmung vor dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball, die Beinarbeit, Aufschläge, Rückschläge und sämtliche Rückhandvarianten. Dieses umfangreiche Trainingsprogramm brachte zwar viele Schweißperlen, aber auch jede Menge Wissen und Tipps, die es nun gilt umzusetzen und weiterzugeben. Neben all dem Training blieb aber auch der Spaß und die Geselligkeit nicht auf der Strecke, da die wenige Freizeit neben den Trainingseinheiten mit einer Runde Kegeln versüßt wurde.

Bild: Teilnehmer des Tischtennislehrgangs des BTTV in Oberhaching