+++ Kammerl gewinnt Saisonvorbereitungsturnier +++ Tischtennis'ler bereiten sich auf die Saison vor +++

Am vergangen Samstag fand das vereinsinterne Saisonvorbereitungsturnier der Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg statt. Insgesamt gingen 12 Spieler an den Start um im Schweizer-System (jeder hat 6 Spiele) den Besten/die Beste zu ermitteln und um sich optimal auf die nächste Woche beginnende Saison vorzubereiten. Lange Zeit sah es nach einer faustdicken Überraschung aus, denn Sebastian Meier gewann ein Spiel nach dem anderen und war nach 5 von 6 Runden der einzig ungeschlagene Spieler im Turnierfeld. Selbst im direkten Duell mit höher eingestuften Spielern behielt er die Oberhand. So musste die 6. und zugleich letzte Runde die Entscheidung bringen. Sebastian Meier bekam es mit Materialspezialist Robert Hetschger zu tun und der setzte mit seinem unorthodoxen Spiel dem Siegeszug ein jähes Ende. Bitter an dieser Niederlage war die Tatsache, dass dadurch im letzten Spiel der Turniersieg noch verspielt wurde, weil zeitgleich Fabian Kammerl gegen Daniel Fritz gewann und sich noch, bei Punktgleichheit von 5 Siegen und 1 Niederlage aufgrund der besseren Buchholzzahl (stärkere Gegner im Turnierverlauf), an Sebastian vorbeischob. Somit gewann der spielerisch wahrscheinlich variabelste Spieler des Turniers. Platz 2 ging an den überraschend starken Sebastian Meier und die Bronzemedaille sicherte sich Robert Hetschger. Beste Dame des Turniers wurde Huber Anja, die mit einer Bilanz von 3 Siegen bei 3 Niederlagen auf Platz 6 landete. Insgesamt betrachtet war es ein sportlich und konditionell ansprechendes Turnier, welches dem Sinn der Saisonvorbereitung mehr als gerecht wurde. Bleibt nunmehr zu hoffen, dass der Auftakt in die Saison optimal verläuft und bereits am kommenden Wochenende die ersten Punkte eingefahren werden können.