+++ Tischtennisler unterwegs in der Wildschönau +++ Rekordteilnahme am DJK-Ausflug in die Wildschönau +++

Von Fronleichnam bis 03.06.2018 fand der Vereinsausflug der Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See in die Wildschönau (Österreich) statt. Mit insgesamt 69 Teilnehmern wurden alle bisherigen Ausflüge getoppt und die gebuchte Pension war ausschließlich in Steinberger Hand. Während die Kinder zwischen Bergen, Wiesen und Almen miteinander tobten, konnten die Erwachsenen gesellige Abende miteinander verbringen und vielfältige Wanderungen unternehmen. Neben einem gemeinsamen Ausflug in die Kundlerklamm mit Bummelbahn und Wanderung, wurden auch große und anstrengende Wanderungen zu Gipfelkreuzen und Berghütten organisiert. Für die waghalsigeren und abenteuerlustigeren Teilnehmer bestand die Möglichkeit, sich beim Tandemparagliding durch die Lüfte chauffieren zu lassen. Wem das zu viel war, hatte auch die Möglichkeit per Seilbahn die Bergeshöhen zu erklimmen. Neben einem gewissen Erholungscharakter und dem Spaß am Ausflug steht die Geselligkeit und das Zueinanderhalten innerhalb der Abteilung im Vordergrund. Umso schöner ist es, dass auch die Partner und Kinder der Vereinsmitglieder rege am Ausflug teilnehmen und es von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer werden. Ein Grund für diese starke Resonanz ist mit Sicherheit die tolle Organisation, die hauptsächlich von Hans Kammerl gestemmt wird. Vom buchen der Unterkunft, über die Gestaltung der Tage bis hin zur kompletten Abwicklung. Dieser Aufwand ist aller Ehren wert.