+++ Tim Rester erreicht Platz 2 von 12 Teilnehmern beim Bezirksranglistenturnier +++

Am Wochenende fanden sich in Kümmersbruck die besten Tischtennisspieler der Oberpfalz in der Altersklasse Schüler C ein, um beim Bezirksranglistenturnier die Kräfte zu messen und die Platzierungen auszuspielen. Mit dabei war das Steinberger Talent Tim Rester, der seit Monaten eine stark ansteigende Leistungskurve zu verzeichnen hat und nach einer makellosen Bilanz in der Liga (40:0) nun auch auf Turnierebene durchstarten will. Die 12 Teilnehmer wurden in zwei Vorrundengruppen a 6 Spieler eingeteilt, in denen Jeder-gegen-Jeden spielte. In 4 seiner 5 Vorrundenpartien konnte Tim seine Gegner (Samuel Vavrinek – TSV Waldershof, Silas Völkel – SV Eintracht Seubersdorf, Emil Rauscher – SV Obertraubling und Simon Schneck – TTC Lam) klar in Schach halten und nur gegen seinen Dauerrivalen Michael Most (ebenfalls aus dem Landkreis Schwandorf – KF Oberviechtach) musste er eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Trotzdem reichte es zu Platz 1 in seiner Vorrundengruppe, da auch Michael Most eine Niederlage einstecken musste. Die jeweils 3 besten jeder Gruppe trafen dann im Kampf um die Plätze 1-6 aufeinander, wobei die Ergebnisse der eigenen Gruppengegner mitgenommen wurden. Gegen den 3.Platzierten der anderen Vorrundengruppe Marius Czech vom SV Donaustauf konnte Tim ein klares 3:0 einfahren und auch gegen die Nr.2 der anderen Gruppe Adrian Gerner (ASV Neumarkt 1860 i.d.OPf.) konnte er sich behaupten. Gegen den späteren Sieger Luis Wilhelm vom TV Amberg konnte Tim zwar ein starkes Spiel abliefern, musste am Ende aber seinen Gegner den Sieg und auch den Titel überlassen. Für Tim reichte es am Ende für Platz 2, was ein starkes Ergebnis darstellt. Damit hat er sowohl den Landkreis Schwandorf als auch seinen Verein DJK SV Steinberg am See im Tischtennis super vertreten.