full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Die Tischtennissaison 2017/2018 ist beendet +++

Nachdem sie im vergangenen Jahr den Sprung aus der Landesliga in die Bayernliga schafften, ist nach nur einer Saison das Experiment wieder beendet. Zwar hätten die Damen die Leistungsstärke gehabt, in dieser Liga mitzuhalten, jedoch waren die Ausfälle während der Saison zu enorm, um dies dauerhaft kompensieren zu können. Steinbergs Nr.1 Alina Lich konnte nicht alle Spiele bestreiten, da Sie durch viele Auswahltrainings- und lehrgänge bis hin zu nationalen und internationalen Turnieren anderweitig gebunden war. Dazu kam der nachwuchsbedingte Ausfall der Nr. 2 Melanie Kammerl, welche die komplette Rückrunde nicht zur Verfügung stand. Diese Ausfälle sind auf dem hohen Niveau der Bayernliga nicht zu verkraften. Nichts desto trotz konnten 3 Spiele gewonnen und 1 Remis erzielt werden. Diese Leistung ist aller Ehren wert und wurde – mit Ausnahme von Alina Lich – nur mit eigenen Spielerinnen erreicht. Insgesamt wurden 8 Spielerinnen im Laufe der Saison eingesetzt, die allesamt vollen Einsatz zeigten und auch die teilweisen langen Anfahrten zu den Auswärtspartien in Kauf nahmen. Alina Lich, Melanie Kammerl, Anja Huber, Maria Kummetsteiner, Silke Riedhammer, Andrea Melzig, Lara Huber und Susanne Meßmann vertraten die Tischtennisabteilung der DJK Steinberg in Bayerns höchster Spielklasse und traten bis zum letzten Spieltag jedes Spiel an, auch wenn so manche Reise sportlich von vornherein aussichtslos erschien. In der neuen Saison werden die Damen wieder in der Landesliga aufschlagen, was sportlich auch sehr anspruchsvoll ist und eine reizvolle Aufgabe darstellt. Ungewiss ist der sportliche Werdegang des Nachwuchstalents Alina Lich, welche sich menschlich sehr wohl in Steinberg fühlt, jedoch eventuell den nächsten sportlichen Entwicklungsschritt gehen muss. Da sie bereits in der Bayernliga mit einer hoch positiven Einzelbilanz aufwarten konnte, wäre ein sportlicher Wechsel absolut nachvollziehbar.  

 

 

 

 

Ergebnisspiegel

       
TV Schierling - Damen I   8:2
         

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok