+++ Damen II und Herren II holen Meistertitel +++

Was bei den Herren II sich bereits mit Saisonbeginn abgezeichnet hat, hat die zweite Damenmannschaft am letzten Spieltag perfekt gemacht….die Meisterschaft. Die zweite Herrenmannschaft marschierte die gesamte Saison von einem Sieg zum anderen und musste lediglich zweimal ein Remis hinnehmen. Den Höhepunkt setzte es am letzten Spieltag. Beim Spitzenspiel der Liga, beim Tabellenzweiten ASV Fronberg, gab es eine Machtdemonstration die ihresgleichen sucht. Nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit wurden die Gastgeber regelrecht mit 9:0 zerlegt. Deutlicher kann ein Tischtennisspiel nicht ausgehen. Lediglich 2 der 9 Spiele standen auf der Kippe und hätten auch zugunsten des Vizemeisters ausgehen können, ansonsten war das Kräfteverhältnis deutlich zugunsten der Steinberger verteilt. Am Ende der Saison stehen 16 Siege und 2 Unentschieden und der deutliche Titelgewinn und damit verbunden der Aufstieg in die 3.Bezirksliga.

Wesentlich spannender ging es bei der zweiten Damenmannschaft zu. Sie spielten eine überragende Rückrunde und schafften noch am letzten Spieltag den Titelgewinn. Nachdem am vorletzten Spieltag der bisherige Tabellenführer mit 8:1 demontiert wurde, besiegten die Damen am letzten Spieltag auch die TSG Laaber III mit 8:4. Damit wurde die starke Rückrunde (5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen) nicht nur mit Platz 1, sondern auch mit dem Aufstieg in die 2.Bezirksliga belohnt.

Ergebnisspiegel

ASV Fronberg II - Herren II   0:9