+++ Mädchen II, Herren I und Herren IV mit Remis +++ Herren II siegen im Heimspiel gegen Neunburg vorm Wald +++

Viele sportlich positive Momente gab es für die erste Herrenmannschaft der DJK SV Steinberg in dieser Saison wahrlich nicht zu verzeichnen. In einer aufgerüsteten und dadurch spielstarken 2. Bezirksliga musste man zumeist den Gegner die Punkte überlassen. Doch ausgerechnet im letzten Auswärtsspiel der Saison war ein Sieg mehr als greifbar, wenn nicht sogar verdient. Bereits nach den Eingangsdoppeln war die Chance der Steinberger da, bereits mit 3:0 in Führung zu gehen, jedoch wurde es nur eine 2:1 Führung. Tobias Drexler, Fabian Kammerl und Gerhard Rester konnten dann im ersten Durchgang für die DJK punkten und zum zwischenzeitlichen 5:4 beitragen. Ingo Kiendl rang dann Harald Andritzky, die Nr. 2 der Hausherren nieder und Fabian Kammerl besiegte den bärenstarken Stefan Dick. Beim Stand von 7:5 hatte Daniel Fritz im Duell der beiden Materialspieler gegen Oliver Sobotta große Chancen die Steinberger frühzeitig auf Kurs Richtung Auswärtssieg zu bringen, jedoch musste er sich dem Waldershofer im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im daran anschließenden Duell spielte Gerhard Rester offensiv auf, war der eigentlich bessere Spieler am grünen Tisch und musste dennoch als Verlierer die Platte verlassen, da sein Gegenüber mit jeder Menge Glück im Gepäck ausgestattet war, was das Nervenkostüm strapazierte. So waren mehrere Chancen auf Seiten der Steinberger vertan und urplötzlich stand man mit einem 7:8 Rückstand kurz vor dem Nichts. Doch im Schlussdoppel zeigten Fabian Kammerl und Gerhard Rester neben starken Nerven auch ein ansehnliches und bedingsloses Offensivspiel und besiegten das Waldershofer Doppel Nr. 1 Vavrinek/Andritzky klar mit 3:0. Am Ende stand ein 8:8 Remis, was sich bei den liegengelassenen Chancen fast wie eine Niederlage anfühlte. Dennoch war es auf die gesamte Saison betrachtet eine starke Leistung. Bester Mann des Spiels war der Steinberger Fabian Kammerl, der seine beiden Einzel gewinnen konnte und im Doppel mit Gerhard Rester ebenfalls zweimal erfolgreich war und somit 4 von 4 möglichen Punkten zum Remis beisteuerte.

Foto: Fabian Kammerl steuerte vier Punkte zum Remis gegen den TSV Waldershof bei

Ergebnisspiegel

Herren III - TV Nabburg IV   4:9