+++ Vier Goldmedaillen an einem Wochenende für die DJK Steinberg +++

Die letzten Wochen hatten für die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg einen goldenen Schimmer. Die jungen Wilden legten vor und sorgten auf dem 2 Kreisranglistenturnier der Schüler/-innen A und C für gleich 2 Titel. Tim Rester gewann bei den Schülern C und Adrian Ertl siegte in der Altersklasse Schüler A. Dabei blieben beide ungeschlagen und qualifizierten sich damit für den nächsten Ausscheid. Bei den Schülerinnen A landeten Lilly Hösl und Leonie Fischer auf einen guten 4. und 5.Platz. Nur eine Woche später starteten bei den gut besetzten Offenen Stadtmeisterschaften von Neumarkt die Oldies der DJK. Der Steinberger Materialspezialist Robert Hetschger holte sich bei den Senioren 60 der Leistungsklasse A/B den 1.Platz und sorgte somit für die 3.Goldmedaille innerhalb von wenigen Tagen. Die Siegesserie komplettierte dann Hans Kammerl, der bei den Senioren 50/60 der Leistungsklasse C/D aufmischte.  In seiner Vorrundengruppe setzte er sich in allen 3 Partien als Sieger durch und marschierte schnurstracks ins Halbfinale. Dort konnte er sich in 3 hauchdünnen Sätzen gegen Bernd Mayer (TSV Kornburg) durchsetzen, ehe er seinen Triumph im Finale feiern konnte. Nach spannenden Ballwechseln besiegte er den leicht favorisierten Gerald Zwick vom TSV 1946 Altenberg mit 3:1 und vollendete damit den warmen Goldregen der Steinberger Tischtennisspieler.

Bild: Johann Kammerl, gewann beim den Offenen Stadtmeisterschaften in Neumarkt in der Senioren 50/60 der Leistungsklasse C/D