+++ Jungen I weiter auf Platz 3 der Tabelle +++ Damen II wahren Meisterschaftschancen +++

Zwei krachende Siege konnten die Jungen I und die Damen II am vergangenen Spieltag vermelden. Die erste Jungenmannschaft war zu Gast beim ASV Burglengenfeld und versetzte die Gastgeber dabei in Schockstarre. Die Steinberger Mannschaft um Adrian Ertl, Jonas Pretzl und Lorenz Kulzer spielte völlig losgelöst auf, fegte die Gegner regelrecht von den grünen Tischen und hatte das Spiel bereits nach 1,5 Stunden mit 9:1 für sich entschieden. Auch das deutliche Satzverhältnis von 28:5 zugunsten der Steinberger spricht dabei eine deutliche Sprache. Mit diesem Sieg wurde der 3.Tabellenplatz weiter gefestigt. Am 07.04. gastiert dann der Tabellenführer SF Bruck 96 zum Spitzenspiel in Steinberg.

Einen absolut überraschenden Kantersieg konnten die Damen II in Regenstauf feiern. Der Tabellenführer TB/ASV Regenstauf II empfing in eigener Halle den Tabellenzweiten, die Bayernligareserve der DJK SV Steinberg zum absoluten Gipfeltreffen der 3.Bezirksliga Süd/West. Was rein auf dem Papier nach einem engen Spitzenspiel aussah, entwickelte sich schnell zu einem Desaster für die Heimmannschaft. Die Steinbergerinnen konnten sowohl die beiden Eingangsdoppel durch Andrea Melzig/Lara Huber gegen Yvonne Wagenknecht-Hirthe/Michaela Peter und Silke Riedhammer/Suanne Meßmann gegen Erna Niebler/Christine Weigert gewinnen, als auch die ersten drei Einzelpartien. Beim völlig unerwarteten 5:0 Zwischenstand für die Gäste, bäumte sich der Tabellenführer in Form von Christine Weigert nochmals kurz auf, aber am Ende sollte es lediglich der Ehrenpunkt für Regenstauf bleiben. Denn Silke Riedhammer, Lara Huber, Karin Tauer, Susanne Meßmannn und Andrea Melzig waren an diesem Abend einfach zu stark und nahmen hochverdient beide Punkte mit nach Steinberg. Durch diesen Sieg im direkten Duell ist auch die Meisterschaft für die Steinbergerinnen noch möglich, vorausgesetzt man gewinnt sein letztes Spiel gegen TSG Laaber III und die Regenstaufer Damen lassen in ihren letzten beiden Partien noch einen Punkt liegen.

Bild: Karin Tauer (Damen II)

Ergebnisspiegel

ASV Burglengenfeld III - Jungen I 1:9