full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Damen III und Herren IV mit Punktgewinn +++ Damen II und Herren II schaffen den Aufstieg +++

 

Am Wochenende gab es gleich zwei Aufstiege aus den Steinberger Reihen zu vermelden. Zum einen machten die „Unbesiegbaren“ – die 2. Herrenmannschaft – den Titel und den Aufstieg im Duell gegen den ASV Burglengenfeld bereits 3 Spieltage vor Saisonende perfekt und zum anderen sicherten sich die Damen vorzeitig Platz 2 in ihrer Liga, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Vor eigenem Publikum empfingen sie die 2.Mannschaft der TSG Laaber. In der Vorrunde mussten die Steinberginnen ihre einzigen beiden Niederlagen in dieser Saison gegen die zweite und dritte Mannschaft von der TSG Laaber einstecken. Also hieß es Revanche nehmen und den Aufstieg perfekt machen. Hoch motiviert starteten die Damen in diese Partie und machten von Anfang klar, wer hier den Heimvorteil hat und wo die 2 Punkte bleiben sollen. Beide Doppel wurden deutlich gewonnen und sowohl Silke Riedhammer, als auch Lara Huber legten mit zwei klaren 3:0 Siegen die Messlatte hoch für die Gegnerinnen hoch, sodass nach noch nicht einmal 1 Stunde Spielzeit bereits eine 4:0 Führung zu Buche stand. Karin Tauer und Silke Meßmann mussten dann knappe Niederlagen einstecken, welche aber postwendend durch die beiden top aufgelegten Silke und Lara wieder egalisiert wurden. Die Gäste aus Laaber konnten sich noch einmal etwas aufbäumen, brachten noch 2 Punkte auf ihre Habenseite, jedoch war dies schon alles, was es für sie in Steinberg zu holen gab. Denn Susanne Meßmann gelang ein 3:1 Erfolg gegen Tanja Karl und Silke Riedhammer machte mit ihrem dritten Sieg im dritten Einzel an diesem Tag den Deckel drauf. Mit diesem 8:4 Erfolg war die Revanche gegen Laaber gelungen und zugleich der 2.Tabellenplatz unumstößlich abgesichert. Auch der Titel in der 3.Bezirksliga ist theoretisch noch möglich, jedoch kann man in Steinberg auch sehr gut mit der Vizemeisterschaft leben. Denn auch dieser 2.Platz berechtigt zum Aufstieg, welcher nun vorzeitig perfekt gemacht wurde. Garant für diesen Erfolg waren an diesem Tag Silke Riedhammer und Lara Huber, welche beide ungeschlagen blieben.

 

 

 

 

Ergebnisspiegel        
         
SSV Schorndorf - Damen III   5:5
Mädchen II - SF Bruck 96 II   3:7
Jungen I - TV Nabburg IV   4:6
Damen II - TSG Laaber II   8:4
Herren II - ASV Burglengenfeld II   9:6
Herren IV - TV Glück-Auf Wackersdorf V   8:8

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok