full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Bambini und Herren II mit Remis +++

Am Samstagvormittag war die Bambinimannschaft der DJK SV Steinberg im Einsatz und empfing den Tabellendritten von der KF Oberviechtach IV. Damit war es der Spieltagskracher schlechthin zwischen dem Ersten und Dritten. Die Hausherren waren vor dem Spiel noch ungeschlagen und wollten dies auch nach diesem Spiel noch sein. Der Start verlief nach Maß. Tim Rester/Leo Meßmann gewannen das Eingangsdoppel souverän mit 3:0 und auch Tim gewann sein erstes Einzel mit gleichem Ergebnis. Doch die Freude über die zwischenzeitliche 2:0-Führung hielt nicht lange an, da die Gäste aus Oberviechtach verbissen kämpften, zwei knappe Duelle zu ihren Gunsten entschieden und die Nr. 1 der Gäste, Michael Most, sein Spiel glatt mit 3:0 gewann. Aus der soliden 2:0 Führung war nun ein 2:3 Rückstand geworden. Nun stand das Spitzenspiel zwischen Steinbergs Nr. 1 Tim Rester und Oberviechtachs Nr. 1 Michael Most an. Der Steinberger ist derzeit das Maß der Dinge in der gesamten Liga und bisher in über 30 Partien ohne Niederlagen. Sein Gegenüber ist derzeit der drittstärkste Spieler der Liga und das versprach ein spannendes Duell. Michael erwischte den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung und Tim damit an den Rand seiner ersten Niederlage. Doch der unbedingte Wille und der Glaube an sich selbst waren die Grundlagen, dass Tim dieses Spiel noch komplett drehte mit 3:2 gewinnen konnte. Seine weiße Weste bleibt damit unbeschmutzt und sein Team hielt er mit dem 3:3 Ausgleich weiter im Spiel. Leo Meßmann konnte dann mit seinem Sieg die zuvor erzielte Gästeführung egalisieren. Michael Most erhöhte dann auf 5:4, ehe dann erneut Tim Rester zum 5:5 ausgleichen konnte. Damit war der Schlusspunkt gesetzt und beide Spitzenteams teilten sich die Punkte. An der Tabellensituation änderte sich hierdurch nichts. Die Steinberger bleiben weiterhin auf Platz 1, punktgleich mit den Sportfreunden aus Bruck. 4 Punkte dahinter rangieren die Oberviechtacher.  

 

Bild: Tim Rester

 

 

Ergebnisspiegel        
         
Jungen II/Bambini KF Oberviechtach IV   5:5  
Mädchen I TSV Detag Wernberg II   3:6  
TuS Dachelhofen II Jungen I   6:4  
TuS Dachelhofen II Mädchen II   9:1  
Damen II SG Waldetzenberg   8:0  
SF Bruck 96 I Herren I   9:2  
Herren II TV Nabburg III   8:8  

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok