+++ Knapper Sieg für die Damen II +++ Jungen II siegen beim Derby in Wackersdorf +++

Bereits am Freitag fand die Partie der 2.Damenmannschaft der DJK SV Steinberg beim SC Sinzing II statt. Auf dem Papier waren die Steinberginnen favorisiert, jedoch musste mit Lara Huber auf eine Stammspielerin verzichtet werden, sodass das Kräfteverhältnis ausgeglichen war. Und genauso spiegelte sich der Verlauf der Partie auch wider. Nach den beiden Eingangsdoppeln hieß es 1:1 und nach der ersten Einzelrunde 3:3.  Dann drehten die Steinberginnen auf und konnten durch drei Siege in Folge von Silke Riedhammer gegen Vivienne Zei, Andrea Melzig gegen Sybille Dirscherl und Karin Tauer gegen Martina Bauer auf 6:3 davon ziehen. Wer sich jetzt bereits in Sicherheit wog und auf den scheinbar nahen Sieg schielte, sah sich getäuscht. Denn die Hausherrinnen wollten dies mit aller Macht verhindern und konnten sich nochmal auf 6:7 herankämpfen und hatten im letzten Spiel des Tages sogar noch die Möglichkeit, ein nicht mehr geglaubtes Remis zu erreichen. Doch hier zeigte sich die bestechende Form der letzten Wochen von Andrea Melzig, die in einem äußerst engen Match die Nerven behielt und ihre Sinzinger Kontrahentin mit 8:11, 11:8, 11:9 und 11:9 besiegen konnte. Damit konnten zwei wichtige Auswärtszähler eingefahren werden. Spielerin des Tages war im Steinberger Trikot Silke Riedhammer. Sie spielte in ihrer eigenen Welt und deklassierte ihre Gegnerinnen regelrecht. In allen 3 gespielten Einzelpartien ging sie jeweils mit 3:0 als Siegerin hervor und legte damit den Grundstein für diesen Auswärtserfolg.

Bild: Silke Riedhammer

Ergebnisspiegel