full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Damen II bringen einen Punkt aus Burgweinting mit nach Steinberg +++ Herren III und Jungen II siegreich +++

Die 2. Damenmannschaft hatte am Wochenende ein schweres Auswärtsspiel beim SV Burgweinting zu absolvieren. Denn die Mannschaft aus dem Regensburger Süden blieb in 4 von 6 Partien ohne Niederlage und ist zudem der absolute Remiskönig der Liga. Der Start in die Partie war nahezu katastrophal für die Steinberginnen, die ruck zuck mit 0:3 in Rückstand geraten waren und in Gefahr liefen, dass Spiel schon zu verlieren, ehe es richtig begonnen hatte. Andrea Melzig konnte jedoch mit ihrem Punkt gegen Kathrin Fichtl erstmal den Siegeszug der Hausherrinnen bremsen. Doch Marta Zahnweh stellte postwendend den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 4:1 für Burgweinting. Gerade als die Gastgeberinnen der Siegesluft scheinbar nahe waren, schlugen die Steinbergerinnen eiskalt zu. Hintereinander weg konnten Silke Rester gegen Katja Lachmayr, Andrea Melzig gegen Martina Pfeffer und Karin Tauer gegen Kathrin Fichtl ihre Spiele gewinnen und den zwischenzeitlichen Ausgleich erkämpfen. Doch Burgweinting zeigte Nervenstärke und lies sich von den zurückkämpfenden Gästen nicht schocken und erhöhte auf 6:4.  Die Spielerin des Tages, Andrea Melzig, machte auch in ihrem dritten Einzel des Tages kurzen Prozess und gewann gegen ihre Kontrahentin mit 3:0, wie auch schon zuvor in ihren anderen beiden Einzeln. Silke Rester konnte dann für Steinberg zum 6:6 ausgleichen. Nun mussten Susanne Hartwich gegen Burgweintings Nr. 2 ran. Die Ersatzspielerin der DJK wehrte sich und kämpfte, wurde jedoch leider nicht belohnt. Beim Stande von 7:6 für Burgweinting spielte Karin Tauer selbstbewußt und voller Siegeswillen auf, stemmte sich gegen die drohende Niederlage und rang ihre Gegnerin Katja Lachmayr in 4 Sätzen nieder. Damit konnte der späte Ausgleich gefeiert werden und 1 Punkt aus der Fremde entführt werden. Der SV Burgweinting untermauerte einmal mehr seinen Status als Remiskönige der Liga. Für die Steinberger Damen geht die Reise weiter gen Norden. Sie belegen nun Platz 2 und schnuppern derzeit Aufstiegsluft.   

 

 

Ergebnisspiegel

TV Nabburg V – Jungen II 2:8

SV Burgweinting – Damen II 7:7

TSV Klardorf I – Herren III 6:9

Termine Tischtennis

15.12.2018 18:00 Uhr
Jahresabschlussfeier Erwachsene

Herzlich willkommen

Hallo liebe Freunde des wahrscheinlich schnellsten Sports der Welt, die Tischtennisabtei- lung der DJK SV Steinberg e.V. begrüßt Euch ganz herzlich auf ihrer Website. Hier gibt es die wichtigsten Infos zu unseren Aktivitäten.
 
Unsere Sportstätte befindet sich in der Grundschule der Gemeinde Steinberg am See, dort trainieren wir immer Dienstag und Donnerstag. In der Wettkampfzeit finden auch unsere Meisterschafts- und Pokalspiele statt. Wer einmal vorbeischauen möchte, kann das gerne und unverbindlich tun. 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Fabian Kammerl
Abteilungsleiter
 
 
 
 

 

© 2018 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok