full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Thomas Eckert und Heidi Kraus sind Steinberg's Dorfmeister im Tischtennis +++

 

 

Zwischen Weihnachten und Neujahr fanden die 3. Dorfmeisterschaften im Tischtennis statt. Der ausrichtende Verein DJK SV Steinberg behielt das dritte Jahr in Folge die Tradition bei und veranstaltete ein Turnier für die Dorfbewohner Steinbergs. Spielberechtigt waren alle inaktiven bzw. nicht aktiven Freunde des weißen Balles bzw. der schnellsten Rückschlagsportart der Welt. Nach heißen, aber freudigen Duellen konnte sich Heidi Kraus bei den Damen durchsetzen und den Titel der Dorfmeisterin ergattern. Platz 2 ging an Sonja Bauer vor Marina Kraus. Bei den Herren gab es in der dritten Auflage, den dritten Titelträger. Die Titelverteidigung bleibt somit weiterhin unerreicht. Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen, ehe dann im K.O.-System der Beste ausgespielt wurde. In der Gruppe A setzte sich der Titelverteidiger des Jahres 2016, Josef Kraus klar mit 4:0 Siegen durch. Zweiter dieser Gruppe wurde Harald Schneider. In der Gruppe B dominierte Thomas Eckert das Geschehen und gewann seine 3 Vorrundenpartien. Platz 2 erkämpfte sich Werner Frankerl. Diese 4 bestritten dann die Halbfinalpartien. Im ersten Halbfinale traf Josef Kraus auf Werner Frankerl. In einem spannenden Duell setzte sich etwas überraschend Werner Frankerl mit 3:2 durch und entthronte damit den bis dahin amtierenden Dorfmeister. Im zweiten Halbfinale lies Thomas Eckert nichts anbrennen und wies seinem Gegenüber Harald Schneider mit 3:1 in die Schranken. Im Spiel um Platz 3 drehte Josef Kraus nochmal richtig auf, lies Harald Schneider beim 3:0 Sieg wenig Chancen und erkämpfte sich zumindest Platz 3. Im Finale standen sich, wie bereits in der Gruppenphase, Thomas Eckert und Werner Frankerl gegenüber. In der Vorrundengruppe behielt Thomas nur hauchdünn mit 3:2 die Oberhand und auch im Endspiel entwickelte sich eine spannende Partie. Nach vielen spannenden Ballwechseln setzte sich der im Turnierverlauf ungeschlagene Thomas Eckert erneut durch und triumphierte erstmals bei den Dorfmeisterschaften. Der unterlegene Werner Frankerl konnte sich über einen starken 2.Platz erfreuen. Insgesamt war es ein schönes Turnier, welches wieder gut angenommen wurde und für ein bissel sportliche Betätigung zwischen den Feiertagen sorgte.    

 

 

 

Ergebnisübersicht

Herren

1.    Thomas Eckert

2.    Werner Frankerl

3.    Josef Kraus

 

Damen

1.    Heidi Kraus

2.    Sonja Bauer

3.    Marina Kraus

Termine Tischtennis

Keine Termine

Herzlich willkommen

Hallo liebe Freunde des wahrscheinlich schnellsten Sports der Welt, die Tischtennisabtei- lung der DJK SV Steinberg e.V. begrüßt Euch ganz herzlich auf ihrer Website. Hier gibt es die wichtigsten Infos zu unseren Aktivitäten.
 
Unsere Sportstätte befindet sich in der Grundschule der Gemeinde Steinberg am See, dort trainieren wir immer Dienstag und Donnerstag. In der Wettkampfzeit finden auch unsere Meisterschafts- und Pokalspiele statt. Wer einmal vorbeischauen möchte, kann das gerne und unverbindlich tun. 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Fabian Kammerl
Abteilungsleiter
 
 
 
 

 

© 2018 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok