full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Herren II sind Herbstmeister +++ Mädchen I und II mit Punktgewinn +++ Herren III gewinnen in Ettmannsdorf +++

Es war bereits zu Saisonbeginn abzusehen, dass die zweite Mannschaft der DJK SV Steinberg eine ordentliche Geige im Aufstiegsrennen mitspielen wird. Doch was dann in den nachfolgenden Wochen geschah, glich einer Machtdemonstration die seinesgleichen sucht. Ein Sieg folgte dem nächsten und zumeist wurden die Gegner demontiert. In 6 von 9 Saisonspielen gewannen die Steinberger mit 9:2, 9:1 oder 9:0. Lediglich gegen die direkten Mitbewerber um den Titel wurde es spannender. Lediglich ein Unentschieden gegen den ASV Fronberg II mussten die Mannen um Mannschaftsführer Christian Schindler verkraften, ehe im letzten Punktspiel der Vorrunde gegen den 1. FC Schwarzenfeld mit einem 9:1–Sieg auch formal die Herbstmeisterschaft eingetütet wurde. Doch der Blick auf die Tabelle lässt für die Mannschaft (Aufstellung: Reinhard Kiendl, Bernd Hasselfeldt, Robert Hetschger, Sebastian Meier, Christian Schindler, Johann Kammerl und Klaus Scharf) noch mehr Träume zu, da bereits ein 5 Punktevorsprung zu den Verfolgern aus Oberviechtach, Burglengenfeld und Fronberg besteht. Mit weiterhin konzentriertem regelmäßigen Training und einem guten Rückrundenstart, sollte das Primärziel „Aufstieg“ erreichbar sein und die Planungen für eine Aufstiegsfeier so langsam in Betracht gezogen werden.

Bild: Robert Hetschger (Herren II)

 

Doch neben dem letzten Vorrundenspiel der Herren II, schlugen unter anderem auch die Mädchen I an diesem Wochenende auf. Gegner war der Tabellennachbar aus Bruck. Doch die Tabellensituation sollte nicht den tatsächlichen Spielverlauf widergeben. Denn die jungen Steinbergerinnen zündeten regelrecht ein Feuerwerk ab und ehe sich die Gäste versahen, mussten sie bereits wieder die Heimreise antreten. Lilly Hösl, Leonie Fischer und Nele Woppmann eilten von Sieg zu Sieg und deklassierten ihre Gegnerinnen mit 8:2. Nach diesem Spiel wurden die Tabellenplätze getauscht und die Hausherrinnen übernahmen den 3.Platz von den Mädchen aus Bruck. 

Bild: Lilly Hösl (Mädchen I)

 

Ergebnisspiegel

Herren II - 1.FC Schwarzenfeld 9:1
Mädchen I - SF Bruck 96 8:2
Mädchen II - TuS Dachelhofen II 5:5
Jungen I - TuS Dachelhofen II 6:4
DJK Ettmannsdorf IV - Herren III 5:9
TTC Tiefenlauter - Damen I  8:5
TSV Klardorf III - Damen III 10:0
TV Nabburg - Herren I 9:2

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok