+++ Herren II, III und IV gewinnen souverän +++ Damen II mit Unentschieden +++

Im vierten Anlauf ist es nun geglückt. Der erste Sieg der neu gegründeten dritten Damenmannschaft konnte am Wochenende eingefahren werden. Beim 7:3-Auswärtserfolg in Runding konnten die ersten 2 Punkte auf dem Konto verbucht werden. Dieser Sieg war keinesfalls erwartet worden, handelt es sich doch bei der dritten Damenmannschaft teils um blutige Anfängerinnen. Umso schöner ist dieses Erfolgserlebnis für die Steinbergerinnen zu bewerten. Stand es nach den Eingangsdoppeln noch 1:1, legten die Gäste aus Steinberg kräftig los. Teresa Kraus besiegte Christina Gall mit 3:0, Gabi Royer mit gleichen Ergebnis ihre Kontrahentin Martina Dummer und Silke Rester vollende die 3:0-Siegesserie mit ihrem Erfolg über Sabine Haberl. Dieses 4:1 setzte des Hausherrinnen sichtlich zu und so konnten Sie sich nur noch zweimal wehren, ehe sie mit 7:3 besiegt wurden. Teresa Kraus, Gabi Royer, Silke Rester und Susanne Hartwich zeigten eine klasse Leistung und gewann zu Recht ihr erstes Saisonspiel überhaupt. Jedoch dürfte dies erst der Anfang sein, da noch jede Menge Potenzial in den Damen steckt, die teilweise erst zu Beginn der Saison mit dem Tischtennissport begonnen haben.

Bild: Doppel der 3ten Damenmannschaft Kraus/Royer

Die vierte Herrenmannschaft empfing am Samstag den TSV Nittenau IV. Die Gäste reisten mit breiter Brust nach Steinberg, waren sie doch noch ungeschlagen. Doch Derbys besitzen immer eine eigene Geschichte und so sollte es auch an diesem Abend werden. Konnten die favorisierten Gäste noch die Doppelbegegnungen mit 2:1 für sich entscheiden, wurde im vorderen Paarkreuz alles wieder in die richtige Bahn gelenkt. Klemens Hecht siegte gegen Jürgen Hasenbach und Josef Mensch bezwang Nittenau`s Nr.1 Jürgen Lanzl mit 3:1. Die Gäste konnten dann zwar wieder ausgleichen, mussten aber im direkten Gegenzug eine Steinberger Siegesserie schlucken. Johann Rothut, Michael Loders, Klemens Hecht und erneut Josef Mensch brachten die Hausherren auf die Siegerstraße. Nittenau konnte zwar nochmals verkürzen, musste dann aber zusehen, wie Johann Rothut und Michael Loders zum zweiten Mal zuschlugen und den Gästen die erste Saisonniederlage verpassten.

Ergebnisspiegel

TSG Laaber II – Damen II   8:2