+++ Bayernliga-Damen mit Sieg in Schimborn +++ Herren II mit Unentschieden im Topspiel +++ Jungen I und II gewinnen klar +++

Beim TTC Schimborn kam die erste Damenmannschaft zu einem 8:2-Sieg. Den Erfolg hatte keiner auf der Rechnung, musste sich doch die DJK im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga mit 5:8 geschlagen geben. Trotz des klaren Ergebnisses musste die Crew hart kämpfen, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Einen großen Anteil am Steinberger Erfolg hatte das Nachwuchstalent Alina Lich. Sie bezwang die beiden Spitzenspielerinnen des TTC, Leimeister (3:0) und Wissel (3:1). Die weiteren Punkte für Steinberg errangen Alina Lich/Melanie Kammerl und Maria Kummetsteiner/Silke Riedhammer im Doppel sowie Silke Riedhammer (2 Siege), Melanie Kammerl (1 Sieg) und Maria Kummetsteiner (1 Sieg) im Einzel.

Bild: Melanie Kammerl (Bayernliag Damen)

Im Topspiel der 1. Kreisliga Herren standen sich die zweite Herrenmannschaft und der ASV Fronberg II gegenüber. An Dramatik war diese Begegnung nicht zu überbieten. War es bis zum 5:5 immer ein ausgeglichenes Spiel, gingen dann die Gäste aus Fronberg mit 6:8 in Führung und brachten die bisher verlustpunktfreien Steinberger an den Rand einer Niederlage. Klaus Scharf behielt jedoch im letzten Einzel die Nerven und besiegte seinen Gegner Alfred Hottner mit 3:0, ehe das Schlussdoppel Reinhard Kiendl/Sebastian Meier die Fronberger besiegte und das verdiente Remis sicherten. Damit konnten die Hausherren die Tabellenführung mit gleichem Punktabstand zum direkten Verfolger Fronberg verteidigen. Weiterhin schadlos hielt sich auch die 2.Jungenmannschaft (Bambinis) in ihrer Liga. Denn auch im vierten Spiel der laufenden Saison, konnten der Steinberger Nachwuchs als Sieger die Platten verlassen. Mit einem 8:2 Auswärtssieg bei der KF Oberviechtach IV unterstrichen Tim Rester, Leo Meßmann, Stefan Probst und Zoe Tekan ihre Spitzenposition.

Bild: Reinhard Kiendl punktete dreimal im Spitzenspiel

Bild: Johann Kammerl im Punktspiel gegen Fronberg