full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Bayernliga-Damen mit Sieg in Schimborn +++ Herren II mit Unentschieden im Topspiel +++ Jungen I und II gewinnen klar +++

 

Beim TTC Schimborn kam die erste Damenmannschaft zu einem 8:2-Sieg. Den Erfolg hatte keiner auf der Rechnung, musste sich doch die DJK im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga mit 5:8 geschlagen geben. Trotz des klaren Ergebnisses musste die Crew hart kämpfen, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Einen großen Anteil am Steinberger Erfolg hatte das Nachwuchstalent Alina Lich. Sie bezwang die beiden Spitzenspielerinnen des TTC, Leimeister (3:0) und Wissel (3:1). Die weiteren Punkte für Steinberg errangen Alina Lich/Melanie Kammerl und Maria Kummetsteiner/Silke Riedhammer im Doppel sowie Silke Riedhammer (2 Siege), Melanie Kammerl (1 Sieg) und Maria Kummetsteiner (1 Sieg) im Einzel.

Bild: Melanie Kammerl (Bayernliag Damen)

 

Im Topspiel der 1. Kreisliga Herren standen sich die zweite Herrenmannschaft und der ASV Fronberg II gegenüber. An Dramatik war diese Begegnung nicht zu überbieten. War es bis zum 5:5 immer ein ausgeglichenes Spiel, gingen dann die Gäste aus Fronberg mit 6:8 in Führung und brachten die bisher verlustpunktfreien Steinberger an den Rand einer Niederlage. Klaus Scharf behielt jedoch im letzten Einzel die Nerven und besiegte seinen Gegner Alfred Hottner mit 3:0, ehe das Schlussdoppel Reinhard Kiendl/Sebastian Meier die Fronberger besiegte und das verdiente Remis sicherten. Damit konnten die Hausherren die Tabellenführung mit gleichem Punktabstand zum direkten Verfolger Fronberg verteidigen. Weiterhin schadlos hielt sich auch die 2.Jungenmannschaft (Bambinis) in ihrer Liga. Denn auch im vierten Spiel der laufenden Saison, konnten der Steinberger Nachwuchs als Sieger die Platten verlassen. Mit einem 8:2 Auswärtssieg bei der KF Oberviechtach IV unterstrichen Tim Rester, Leo Meßmann, Stefan Probst und Zoe Tekan ihre Spitzenposition.

Bild: Reinhard Kiendl punktete dreimal im Spitzenspiel

 

Bild: Johann Kammerl im Punktspiel gegen Fronberg

 

Ergebnisspiegel


TSV Nittenau I – Herren I 9:2
Damen III – TSV Detag Wernberg III 0:10
Mädchen II – TV Glück-Auf Wackersdorf 1:9
Jungen I – ASV Burglengenfeld III 10:0
KF Oberviechtach IV – Jungen II 2:8
TTC Schimborn – Damen I 2:8
Herren IV – TV Nabburg V 6:9
Herren II – ASV Fronberg II 8:8

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok