+++ Favorit mit Startschwierigkeiten, Damen mit schweren Auswärtspartien +++

An diesem Wochenende griffen erstmals die Damen I ins Geschehen ein. Nach ihrem Aufstieg in die Bayernliga war mit den beiden Mannschaften aus Lauf stand eine schwere Auswärtsreise auf dem Programm. Noch dazu musste man auf Nachwuchstalent Alina Lich verzichten, sodass die beiden Niederlagen nicht ganz überraschend kamen. Anders soll es am kommenden Wochenende werden in eigener Halle, wenn man die SpVgg Greuther Fürth erwartet. Besser lief es dagegen für die Herrenmannschaften. Die Herren I holten im zweiten Spiel der Saison einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Gegen die Gäste von der TB Weiden gab es in der vergangenen Saison nichts zu holen, umso erfreulicher ist dieser Punktgewinn. Es war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung, denn jeder der 6 Steinberger Spieler konnte mindestens einen Punkt (im Doppel oder im Einzel) zum Remis beisteuern.

Die hochambitionierte 2.Herrenmannschaft startete am vergangenen Wochenende ihre Saison in der 1.Kreisliga. Zu Gast war ein dezimiertes Team der KF Oberviechtach und dennoch wurde es ein spannendes Spiel, was so niemand erwartet hatte. Rückkehrer Reinhard Kiendl lies dabei keinen Zweifel an seiner Stärke aufkommen und siegte in seinen Einzeln jeweils glatt mit 3:0. Eines seiner „Opfer“ war auch Michael Eckl, der seit vielen Jahren zu den besten Spielern der Liga zählt. Auch Robert Hetschger hielt sich schadlos und konnte seine beiden Gegner in Schach halten. Den letzten und wichtigen Punkt zum 9:5 Endstand blieb dem Neuzugang Christian Schindler vorbehalten, der in einem 5-Satz-Krimi Nico Troglauer niederringen konnte.

Foto: Reinhard Kiendl im seinem ersten Punktspiel

Auch die 4.Herrenmannschaft konnte mit einem Sieg in die Saison starten. Gegen die SF Bruck 96 IV gewann sie mit 9:4. Klemens Hecht, Ingo Zyder, Fabian Kraus und Karin Tauer blieben allesamt im Einzel ohne Niederlage und legten somit den Grundstein für den Sieg.

Foto: Klemens Hecht (4. Herrenmannschaft)

Ergebnisspiegel:

Herren I – TB Weiden                          8:8