+++ Herren I siegen mit 9:2 +++ Herren III spielen Unentschieden gegen Wackersdorf +++

Der Start in die Saison hätte kaum erfolgreicher verlaufen können. Am ersten Spieltag standen gleich zwei Derbys auf dem Programm und 3 von 4 möglichen Punkten konnten zu Hause behalten werden. Die erste Herrenmannschaft empfing den Aufsteiger SF Bruck 96 zu einem heißen Tanz im Kampf gegen den Abstieg. Es entwickelte sich von Anfang an ein Krimi auf Augenhöhe. Gleich 5 Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und nur ein einziges Spiel endete mit einem 3:0. Tobias Drexler und Fabian Kammerl holten 3 von 4 möglichen Punkten im vorderen Paarkreuz und legten damit den Grundstein für den Erfolg. In der Mitte feierte Neuzugang Daniel Fritz ein starkes Debut bei seinem 3:0 Sieg gegen Martin Donhauser. Einen absoluten Kampfeswillen und Nerven aus Stahl bewies Gerhard Rester, der sein Spiel gegen Brucks Bernd Meier nach 0:2-Satzrückstand und mehreren Matchbällen gegen sich noch mit 3:2 gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz wurde Ingo Kiendl seiner favorisierten Rolle gerecht und schickte seinen Kontrahenten Roland Neft mit 3:1 von der Platte. Der Favoritenstreich blieb Franz Kiendl vorbehalten, der mit seinem unbequemen Materialspiel ungewöhnlich viele Offensivakzente setzte und damit den höher gehandelten Christian Regner unerwartet deutlich mit 3:1 besiegte. Am Ende konnten sich die Steinberger über einen 9:2 Sieg freuen, der zwar verdient, aber in der Höhe etwas zu deutlich ausgefallen ist. Damit ist seit vielen Jahren mal wieder ein positiver Start in die Saison geglückt, was sicher auch an der tollen Stimmung und Unterstützung in der Halle lag, die durch die zahlreichen Fans fabriziert wurde.

Foto: Neuzugang Daniel Fritz überzeugte im ersten Punktspiel souverän mit 3:0.

Im zweiten Spiel des Abends duellierten sich die dritte Vertretung der DJK und die vierte Mannschaft des TV Glück Auf Wackersdorf in der 3.Kreisliga. Hier herrschte ein Wechselbad der Gefühle, da sich die Spielstände ständig drehten. Nach den Doppeln lagen die Steinberger mit 1:2 zurück, konnten dann das Spiel auf 4:2 drehen, ehe die Gäste über 4:5 auf 7:8 davonzogen und gewillt waren, beide Punkte mitzunehmen. Doch das Schlussdoppel Josef Probst / Norbert Grabinger behielt die Nerven und schickten ihre Gegner Karl-Heinz Weniger / Heinz Burggraf mit 3:1 von der grünen Platte, sodass am Ende ein gerechtes 8:8 Unentschieden an den Tafeln stand. Josef Probst und Silke Riedhammer konnten auf Seiten der Heimmannschaft glänzen, da beide in den Einzeln ungeschlagen blieben und ihre Gegner dabei fest im Griff hatten. Ersatzmann Fabian Kraus spielte ebenfalls stark auf und hielt mit seinem hauchdünnen Sieg im 5.Satz gegen Fremmer seine DJK überhaupt noch im Spiel. Dieses Unentschieden ist umso beachtlicher, da die DJK gleich auf 3 Stammspieler verzichten musste und dennoch den Gästen in einem solchen Derby einen Punkt entführen konnten.

Bild: Schlussdoppel Josef Probst und Norbert Grabinger