+++ Tobias Drexler gewinnt Saisonvorbereitungsturnier der DJK SV Steinberg +++

In Anbetracht der unmittelbar bevorstehenden Saison führte die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg ein vereinsinternes Saisonvorbereitungsturnier am 08.09.2017 an den heimischen Platten durch. Startberechtigt waren alle aktiven DJK-Mitglieder, die sich im Schweizer-Turnier-System gegenseitig messen konnten. Insgesamt gingen 12 Spieler und Spielerinnen an den Start, um sich spielerisch fit zu machen und natürlich den Besten zu küren. Dabei entwickelte sich relativ schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen gleich 3 Spielern, die um den Turniersieg fighteten. Mit Tobias Drexler, Fabian Kammerl und Ingo Kiendl waren dies zugleich auch die bereits vor Turnierbeginn favorisierten Spieler. Alle 3 konnten ihre Spiele gegen andere Gegner gewinnen und mussten lediglich in den direkten Duellen Federn lassen. So blieb keiner ungeschlagen und die Buchholzzahl (gibt die Stärke der im Turnier gespielten Gegner wieder) musste über den Turniersieg entscheiden. Denn sowohl Tobias Drexler, als auch Ingo Kiendl waren nach 5 Siegen und 1 Niederlage punktgleich am Turnierende. Das bessere Ende hatte schlussendlich Tobias auf seiner Seite, der damit seine besser werdende Form unter Beweis stellen konnte und seiner derzeitigen Ranglistenposition Nr. 1 im Verein hauchdünn gerecht wurde. Ingo Kiendl belegte Rang 2 vor Fabian Kammerl auf Platz 3. Auf Platz 4 folgte dann schon der Materialspezialist Robert Hetschger, der mit 4 Siegen und 2 Niederlagen knapp an Platz 3 vorbei schrammte. Die Plätze 5 bis 8 waren ebenfalls hart umkämpft, da Johann Kammerl, Franz Kiendl, Melanie Kammerl und Maria Kummetsteiner allesamt eine ausgeglichene Bilanz von 3:3 spielten, sodass auch hier einzig die Buchholzzahl über die Platzierung entscheiden musste. Dabei konnten sich die beiden Herren knapp vor den Damen behaupten. Insgesamt war es ein absolut gelungener Abend mit viel Sport, Spaß und Geselligkeit und dürfte rein vom gewollten Trainingseffekt und dem vereinsinternen Geselligkeitsgedanken ein voller Erfolg gewesen sein.

Platzierung

1.       Tobias Drexler