+++ Damen II der DJK Steinberg erreichen Platz 3. bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften +++

Erst vor kurzem krönten sich die Damen der 2. Damenmannschaft mit dem Titel „Bezirkspokalsieger auf Kreisebene“. Vergangenes Wochenende war es nun soweit. Die erst in dieser Saison gegründete Damenmannschaft vertrat den Bezirk Oberpfalz bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften.

Der Weg führte die Damen ins oberfränkische Ebersdorf, wo nun die Pokalsieger der einzelnen  Bezirke aufeinander trafen. Für den Sieger, welcher aus 8 Mannschaften ermittelt wurde, winkte der Titel „Bayerischer Pokalmeister auf Kreisebene“.

Das Turnier startete am Samstag mit der Gruppenphase. Hier hieß der erste Gegner SV Berg II. Mit der Topaufstellung Huber, Riedhammer und Paa setzte man bereits im ersten Spiel mit einem souveränen 5:1 Sieg über die Lokalmatadoren aus Unterfranken ein dickes Ausrufezeichen in Richtung Gegner.

Der erste Spieltag endete allerdings mit einer sehr knappen Niederlage. Im zweiten Gruppenspiel traf man auf die Pokalsieger aus dem schwäbischen Riedlingen. Immer wieder im Verlauf des Spiels gingen die Damen der DJK in Führung, allerdings schaffte man es nicht, zum Schluss der Partie die fünf Punkte zu komplettieren. Mit zwei verlorenen Spielen im fünften Satz musste man sich mit 4:5 geschlagen geben.

Bereits um 9 Uhr ging es am darauffolgenden Sonntag in die letzte Runde der Gruppenphase. Der Gegner RV Viktoria Wombach II. Mit einem makellosen 10:0  Spielverhältnis traten die Unterfranken das letzte Gruppenspiel gegen die DJK Damen an. Lediglich Silke Riedhammer schaffte es zwei ihrer drei Spiele für sich zu entscheiden. Das Spiel endete mit einer 2:5 Niederlage.

Nach drei Spielen endete die Gruppenphase und lieferte das Ergebnis für die darauf folgenden  Platzierungsspiele. Mit einem glücklichen Händchen platzierte man sich mithilfe des besseren Satzverhältnisses auf Rang 2 in der Gruppe und so für das Spiel um Platz 3.

Im Spiel um Platz 3. traf man auf die Damen vom TSV Bergkirchen. Hier zeigte man allerdings nochmals Teamgeist und bezwang das Team aus Oberbayern mit 5:2. Die Punkte erzielten Huber Lara (2) und Silke Riedhammer (3), die das Turnier als zweitbeste Spielerin mit einer 10:1 Bilanz beendete.

Wir gratulieren der 2. Damenmannschaft zum 3. Bayerischen Pokalmeister auf Kreisebene!

Herzlichen Glückwunsch!