Nach zehn Jahren als Vorsitzender der Abteilung in Steinberg am See gab Ingo Kiendl seinen Posten an Fabian Kammerl ab.

Der Führungswechsel in der TT-Abteilung erfolgte problemlos, da Fabian Kammerl schon seit einiger Zeit Mitglied des Vorstands ist. Aber auch Ingo Kiendl wird sich nicht komplett zurückziehen und weiter als Schriftführer tätig sein. DJK-Vorsitzender Bernd Hasselfeldt dankte der Sparte für die großartige Unterstützung beim 50. DJK-Jubiläum im letzten Jahr und lobte die sportlichen Erfolge der Abteilung. Sein Wunsch an die Zukunft: Die erkennbare Freude am Sport solle auch unter der neuen Führung erhalten bleiben.

Jugendleiterin Melanie Kammerl verwies auf den Aufstieg der Jugendmannschaft in die erste Kreisliga. Die Bambinimannschaft habe sich in der Vorrunde der Kreisliga den 5. Platz und in der Rückrunde den 3. Tabellenplatz sichern können. Für die Turniere wünschte sich Kammerl in Zukunft eine bessere Beteiligung. Abteilungsleiter Ingo Kiendl informierte insbesondere über die Erfolge der Damenmannschaft, die Bezirkspokalsieger und Bayerischer Pokalsieger wurden und bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen den fünften Platz belegen konnten. Kiendl nannte auch herausragende Einzelerfolge: Kreismeisterschaften: 1. Tobias Drexler 2. Ingo Kiendl; Bezirksmeisterschaften, Herren B: 3. Fabian Kammerl, Herren C: 2. Sebastian Meier, Senioren: 3. Johann Kammerl; Bayerische Einzelmeisterschaft: Fabian Kammerl (jeweils den 5. Platz im Einzel, Doppel und Mixed).

2014 habe man zeitgleich mit dem DJK-Jubiläum auch das 50-jährige Bestehen der Tischtennisabteilung mit einem Jubiläumsturnier gefeiert, wobei der Besuch der TT-Freunde aus Bubenheim den Höhepunkt dargestellt habe, so Kiendl. Auch das traditionelle Weinfest im Haller-Stodl in Oder sei im letzten Jahr so gut wie noch nie besucht worden. Kiendl dankte allen Mitgliedern der Abteilungsführung für die gute Zusammenarbeit und lobte insbesondere die für die Jugendarbeit verantwortlichen Funktionäre. Da sich Kiendl für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stellte, überreichte Fabian Kammerl eine Glastrophäe als Zeichen des Dankes.

Die Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter Fabian Kammerl, Stellvertreter Tobias Drexler, Kassenwart Fabian Kraus, Stellvertreter Stefan Stauber, Schriftführer Ingo Kiendl, Stellvertreter Max Urban, Jugendleiterin Melanie Kammerl, Stellvertreterin Anja Huber, Seniorenwart Johann Kammerl, Pressewart Sebastian Meier, Kassenprüfer Franz Kiendl und Maria Kummetsteiner.
(Foto unter Abteilungsleitung)

Text: Maximilian Schmid - Foto: Sebastian Meier