Zum Ausklang der Saison 2014/2015 lud die Steinberger Tischtennisabteilung Groß und Klein zum Eltern-Kind-Turnier ein. Bei dem Gaudi-Turnier konnten mal die Jüngsten ihren Eltern zeigen, wie schwierig es eigentlich ist, den kleinen weißen Ball auf die grüne Platte zu spielen.

In zwei Gruppen wurde zunächst eine Vorrunde gespielt, um abschließend in Platzierungsspielen die beste Mutter- oder Vater-Kind-Kombination zu ermitteln. Am Ende eines spannenden und vor allem lustigen Turniers konnten sich Jakob und Stefan Huber vor Lorenz und Eric Kulzer sowie Julia und Gerhard Rester durchsetzen. Bei der Siegerehrung betonte Abteilungsleiter Ingo Kiendl, dass heute allein der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ gezählt hat und keiner traurig nach Hause gehen braucht. Im Anschluss an die Kleinen, gingen die aktiven Erwachsenen bei einem Schleiferlturnier letztmalig diese Saison „offiziell“ an die Platte, wobei sich mit Anja Huber, Josef Mensch, Stefan Huber und Tobias Drexler gleich vier Spielerinnen und Spieler den Platz an der Sonne sichern konnten. Bevor man den Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen ließ, gab Kiendl einen kurzen Saisonrückblick, wobei er besonders die beiden Meisterschaften der Jungen und Damen hervorhob, und führte abschließend die Ehrung der Vereinsmeister durch.

Herren A Herren B Damen Doppel
1. Fabian Kammerl 1. Stefan Stauber 1. Melanie Kammerl 1. Manfred Schneider / Tobias Drexler
2. Tobias Drexler 2. Fabian Kraus 2. Anja Huber 2. Johann Rothut / Fabian Kammerl
3. Ingo Kiendl 3. Josef Mensch 3. Silke Riedhammer 3. Stefan Huber / Ingo Kiendl