+++ 1. Herren gewinnen drei Doppel und verlieren trotzdem deutlich (4:9) +++ Herren II mit drei Punkten aus zwei Spielen (9:3 & 8:8) +++ Herren III unterliegen klar beim Meister (1:9) +++ Knappe Heimniederlage für Herren IV (6:8) +++

Mit einem Auftakt nach Maß starteten die Herren I ins Derby bei den SF Bruck `96 – alle drei Eingangsdoppel konnten klar gewonnen werden. Doch recht viel mehr sollte nicht mehr nachkommen. Lediglich Ingo Kiendl konnte noch einen Einzelsieg einfahren, wohingegen die übrigen teils relativ deutlich verloren gingen. Somit ist für das Team an kommenden Samstag ein Sieg in Wernberg Pflicht, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen.

Einen ungefährdeten 9:3 Heimerfolg fuhren die Herren II gegen den TuS Dachelhofen III ein, wobei vor allem Melanie Kammerl und Sebastian Meier mit jeweils zwei Einzelsiegen voll überzeugen konnten. Ferner punkteten Hasselfeldt/Kammerl, Scharf/Hymon, Bernd Hasselfeldt, Johann Kammerl und Klaus Scharf.

Eine unglückliche Punkteteilung musste das Team einen Tag später gegen den Abstiegskandidaten TTC Neunburg v.W. hinnehmen, da von sechs Fünfsatzspielen lediglich eines gewonnen werden konnte. Sechs der acht Steinberger Zähler steuerten Ingo Kiendl, Johann Kammerl und Klaus Scharf durch jeweils zwei Einzelsiege bei. Die beiden weiteren Punkte ergatterten die Doppel Kammerl/Huber S. und Kiendl/Meier.

Die befürchtete klare Niederlage kassierten die Herren III beim Meister FC Maxhütte-Haidhof II, wobei mit etwas Fortune durch der ein oder andere Zähler mehr drin gewesen wäre. So reichte bei der 1:9 Niederlage dreimal eine 2:0 Satzführung nicht zum Punktgewinn. Den Steinberger Ehrenzähler erkämpfte sich Manfred Schneider in einem hart umkämpften Fünfsatzmatch.

Eine knappe 6:8 Heimniederlage kassierten die Herren IV gegen die SpVgg Pfreimd. Trotz einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung und den Punkten von Zyder/Forster L., Stefan Huber (2), Stefan Stauber, Ingo Zyder und Lukas Forster sollte es nicht für eine Punkteteilung reichen.