Zehn Jahre nach dem letzten Besuch machte sich eine Abordnung der DJK-Tischtennisabteilung auf den Weg zum befreundeten Partnerverein TTC Bubenheim.

Der Partnerverein hatte die Steinberger anlässlich seines 60-jährigen Bestehens zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Wochenende ins bekannte Weinanbaugebiet Rheinhessen eingeladen. Hervorgegangen ist diese Vereinsfreundschaft durch den beruflichen Umzug der gebürtigen Steinberger Monika und Johann Faderl vor über 30 Jahren.

Nach dem festlichen Auftakt, bei dem Vorstand Ingo Kiendl die Steinberger Glückwünsche im Namen aller Mitglieder überbrachte, folgte ein Einladungsturnier am Samstag. Die beste Platzierung der DJK erreichten dabei Maria Kummetsteiner und Melanie Eigenseher, die sich nur den Gastgebern geschlagen geben mussten. Nach dem sportlichen Teil stand der Partyabend unter dem Motto „Best of Rock“ an.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familien und wurde von einem Schaukampf zweier Zweitligaspieler umrahmt. Ein Wiedersehen der beiden Vereine gibt es im nächsten Jahr, wenn die DJK Steinberg am See ihr 50-jähriges Bestehen feiert.