+++ Damen feiern Pokalsieg & Meisterschaft +++ Herren II gewinnen beim Tabellenschlusslicht (9:4) +++ Unglückliche Niederlage der 3. Herrenmannschaft (7:9) +++ Souveräner Auswärtserfolg für Herren IV (8:4) +++ Jungen bleiben weiter an der Tabellenspitze (8:4) +++

Bereits vor dem Spiel in Wernberg standen die Steinberger Damen uneinholbar als Meister der Oberpfalzliga fest. Trotzdem ging das Team gegen den Tabellendritten TSV Detag Wernberg konzentriert an die Platte und konnte einen ungefährdeten 8:2 Erfolg einfahren. Dabei punkteten Kammerl/Huber, Melanie Kammerl (2), Anja Huber (2), Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer. Damit ist ihnen der Aufstieg in die Landesliga nicht mehr zu nehmen und das Team kann die beiden letzten ausstehenden Begegnungen locker angehen. Einen Tag später stand das Bezirkspokalfinale gegen die DJK Ettmannsdorf III auf dem Programm, welches klar mit 5:0 gewonnen werden konnte. Jedoch wurden zwei Einzel erst im fünften Satz entschieden, sodass auch ein engerer Spielverlauf denkbar gewesen wäre. Melanie Kammerl (2), Anja Huber (2) und Maria Riedhammer steuerten die Zähler bei und qualifizierten sich somit für die Bayerischen Pokalmeisterschaften Ende März in Mittelfranken.

Mit einem 9:4 Erfolg kehrten die Herren II vom Tabellenschlusslicht SF Bruck II zurück. Beim völlig ungefährdeten Auswärtssieg legten Ingo Kiendl, Sebastian Meier und Klaus Scharf mit jeweils zwei Einzelsiegen den Grundstein. Ferner waren Kiendl/Meier und Huber S./Stauber im Doppel sowie Johann Kammerl im Einzel erfolgreich.

Eine unglückliche und vermeidbare 7:9 Niederlage musste die 3. Herrenmannschaft beim TTC Pirkensee hinnehmen. Zwei knappe Fünfsatzniederlage und lediglich ein Doppelerfolg von vier Versuchen waren wohl ausschlaggebend, dass es nicht für einen Punktgewinn reichen sollte. Die sieben DJK-Punkte errangen Stangl/Urban, Marco Stangl (2), Max Urban, Manfred Schneider und Johann Rothut (2).

Bereits am Dienstag waren die Herren IV beim TV Nabburg VI zu Gast und konnten einen 8:4 Auswärtssieg feiern. Erwähnenswert dabei sind sicherlich die drei glatten 3:0 Erfolge von Josef Mensch, die wesentlich zum Erfolg beitrugen. Zudem punkteten Huber/Stauber, Stefan Huber, Stefan Stauber (2) und Florian Forster.

Ebenfalls mit 8:4 schickte die Jungenmannschaft den Gast aus Wernberg wieder nach Hause. Lara Huber und Lukas Forster bezwangen dabei mit insgesamt sechs Punkten das gegnerische Team nahezu im Alleingang. Die beiden weiteren Zähler für die Steinberger erkämpften Lukas Sempert und Bastian Hymon.