+++ Jungen dominieren Spitzenspiel (8:1) +++ Bambini kassieren erste Niederlage der Rückrunde +++ Lara Huber wird für das BTTV-TOP10-Ranglistenturnier nominiert +++

Zum Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Jungen der DJK und der KF Oberviechtach III kam es am vergangenen Spieltag in der 2. Kreisliga. Da die Oberviechtacher Heimmannschaft stark ersatzgeschwächt und lediglich nur mit drei Spielern antreten konnte, sollte jedoch wenig Spannung aufkommen. Infolgedessen konnte nur ein Doppel ausgespielt werden, welches hauchdünn mit 13:11 im Entscheidungssatz an die Steinberger Forster L./Sempert ging. Die nachfolgenden Einzel waren jeweils klare Angelegenheiten, wobei der Heimmannschaft der Ehrenzähler nicht verwehrt bleiben sollte. Für Steinberg hingegen konnten die Forster Brüder Florian und Lukas sowie Lara Huber zwei Siege zum umjubelten Auswärtserfolg beisteuern. Damit behält das Team weiterhin den Platz an der Sonne in der 2. Kreisliga und darf sich Hoffnungen auf den Meistertitel machen.

Die erste Niederlage der Rückrunde kassierten die jüngsten der Abteilung bei der DJK Ettmannsdorf. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung sowie einer tollen Leistung, sollte es nicht für eine Punkteteilung reichen. Die Steinberger Zähler fuhren Huber/Hösl, Jakob Huber (3) und Lilly Hösl ein.

Eine sehr erfreuliche Nachricht erreichte die DJK in Person von Lara Huber ebenfalls an diesem Wochenende. Das Steinberger Nachwuchstalent wurde vom Bayerischen Ressort Jugend Einzelsport für das BTTV-TOP10-Ranglistenturnier nominiert. Dort treffen sich Anfang Mai die zehn besten Spieler/innen Bayerns der jeweiligen Altersklasse zum Wettkampf, wobei Lara bei den Schülerinnen B (11-12 Jahre) an den Start gehen wird. Die ganze Abteilung drückt schon jetzt fleißig die Daumen und ist mächtig stolz auf diese Nominierung!