Bei der Jahresabschlussfeier ließ Abteilungsleiter Ingo Kiendl das Steinberger Tischtennisjahr 2014 Revue passieren. Aufgrund der beiden Herbstmeisterschaften der Damen- und Jungenmannschaft in der 1. Bezirks- bzw. 2. Kreisliga kann man mit der abgelaufenen Vorrunde der Saison 2014/2015 vollends zufrieden sein.

Auch der sechste Platz der Herren I in der 2. Bezirksliga sowie der dritte Tabellenrang der Herren II in der 1. Kreisliga sind mehr als zufriedenstellend. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto zogen die Herren IV in die Meisterrunde der 4. Kreisliga Süd ein und spielen damit weiterhin um den Titel. Das neu gemeldete Bambiniteam der DJK konnte ebenfalls bereits erste Zähler einfahren und rangiert mit einem Sieg sowie einem Unentschieden auf Platz fünf der Tabelle.

Wirft man einen Blick auf die Turnierergebnisse 2014, so kann man von einem überdurchschnittlich erfolgreichen Jahr sprechen. Tobias Drexler sicherte sich den Kreismeistertitel der Herren B vor Ingo Kiendl und Sebastian Meier sowie Fabian Kammerl belegten Rang zwei und drei bei den Bezirksmeisterschaften. Letztgenannte qualifizierten sich somit für die Bayerischen Meisterschaften, wobei für Kammerl ein 5. Platz im Einzel, Doppel und Mixed heraussprang. Ebenfalls für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierten sich die beiden Nachwuchstalente Lilly Hösl und Lara Huber, die jeweils respektable Ergebnisse erzielen konnten.

Anschließend nahm Kiendl mit der Unterstützung von Bürgermeister Bemmerl Ehrungen Spieleehrungen vor und dankte den Jugendtrainer für Ihren unermüdlichen Einsatz. Für 150 Spiele im Trikot der DJK wurden Tobias Drexler und Sebastian Meier. Bereits 300 Punktespiele im Erwachsenenbereich haben Silke Riedhammer und Gerhard Rester absolviert. Ferner wurden Reinhard Kiendl, Ingo Kiendl und Johann Kammerl für 400, 500 bzw. 600 Spiele für die Steinberger DJK gewürdigt.

Abschließend betonte Kiendl, dass neben der sportlichen Aktivität and er grünen Platte auch das gesellschaftliche Miteinander in der Abteilung stets groß geschrieben wird. Beispielhaft nannte er den Vereinsausflug zum Monte Kaolino, das alljährliche Weinfest oder das beliebte Eltern-Kind-Turnier zum Ende jeder Saison.