Aufgrund der Bezirkseinzelmeisterschaften Damne/Herren standen am vergangenen Wochenende lediglich zwei Paarungen im Erwachsenen- und zwei Begegnungen im Jugendbereich auf dem Spielplan der Steinberger Tischtennisabteilung.

Die Herren II fertigten am Freitag den TV Wackersdorf II im Lokalderby regelrecht ab und gewannen durchaus überraschend deutlich mit 9:3. Zwei gewonnene Eingangsdoppel von Kammerl M./Meier und Hasselfeldt/Kammerl J. sowie die beiden „Einzel-Doppelpack“ von Bernd Hasselfeldt und Sebastian Meier machten bereits 2/3 der neun benötigten Punkte aus. Den Steinberger Auswärtssieg komplettierten die Einzelsiege von Melanie Kammerl, Johann Kammerl und Norbert Grabinger.

Eine bittere 5:9 Heimniederlage mussten die Herren III im direkten Abstiegsduell gegen den TSV Nittenau IV hinnehmen. Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern, da insgesamt drei Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ersetzt werden mussten. Nichtsdestotrotz wäre mit etwas mehr Fortune ein Punktgewinn durchaus im möglich gewesen. Für die Steinberger punkteten Kummetsteiner/Riedhammer, Silke Riedhammer, Klemens Hecht (2) und Josef Mensch.

Überraschend deutlich unterlagen die Jungen der KF Oberviechtach III mit 3:8, wobei lediglich Forster F./Huber, Florian Forster und Lara Huber siegreich waren.

Ihren ersten Saisonsieg konnten die Bambinis beim TuS Dachelhofen II mit 8:2 feiern. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durften sich die Jüngsten der Abteilung über ihren ersten Punktspielsieg der noch jungen Karriere freuen. Fischer/Hösl, Huber/Woppmann, Jakob Huber (2), Dominik Fischer, Lilly Hösl (2) und Nele Woppmann steuerten die acht Punkte für die DJK bei.