Lediglich ein Spiel stand am „Allerheiligen-Wochenende“ am Spielplan der Steinberger Tischtennis’ler – in heimischer Halle war der Aufsteiger aus der Nachbargemeinde TV Wackersdorf zu Gast.

Während sich die Doppel noch ausgeglichen gestalteten, da lediglich Kammerl/Huber erfolgreich waren, zeichnete sich bereits im ersten Einzeldurchgang die Steinberg Dominanz ab. Melanie Kammerl, Anja Huber und Maria Kummetsteiner hatten bei ihren klaren 3:0 Siegen keinerlei Probleme mit ihren Kontrahentinnen. Lediglich Christina Gierl musste sich bei ihrem Comeback zunächst geschlagen geben.

Zwischenstand: 4:2

Unverändertes Bild im Spitzenpaarkreuz auch in der zweiten Runde – 3:0 Erfolg für Anja Huber und ein 3:1 für Melanie Kammerl. Im hinteren Paarkreuz verliefen die Matches deutlich knapper. So musste sich Maria Kummetsteiner mit 1:3 geschlagen geben, wohingegen Christina Gierl nach tollem Kampf die Oberhand behielt und somit die Vorsprung auf 7:3 ausbauen konnte.

Als unglücklich lässt sich das anschließende Spiel von Maria Kummetsteiner gegen die Wackerdorfer Spitzenspielerin Scheitzach beschreiben. Nach einer souveränen 2:0 Führung riss der Faden der Steinbergerin und das Spiel begann zu kippen, sodass es letztendlich noch mit 2:3 verloren ging. Den finalen Punkt zum 8:4 Heimerfolg sicherte Melanie Kammerl gegen Stopfer – 8:11 11:6 11:8 11:8.

Mit diesem Sieg festigen die Steinberger Damen ihren Platz an der Sonne in der Oberpfalzliga und steuern weiter zielstrebig dem Aufstieg in die Landesliga entgegen.