Herren I überraschen in Eschenbach  +++ Sieg & Niederlage für Herren II ++++ Herren III unterliegen denkbar knapp +++ Herren IV weiterhin ungeschlagen

Ein unerwarteter 9:6 Auswärtserfolg gelang den Herren I beim SC Eschenbach. Mit nur einem Doppelerfolg startete man nicht optimal in die Partie – lediglich Hetschger/Kiendl I. konnten klar mit 3:0 gewinnen. Im  ersten Einzeldurchgang musste man dann  lediglich eine Niederlage hinnehmen. Fabian Kammerl behielt gegen Thurn knapp mit 3:2 die Oberhand, Tobias Drexler, Franz Kiendl und Ingo Kiendl konnten ihre Spiele jeweils mit 3:0 bzw. 3:1 relativ deutlich für sich entscheiden und Robert Hetschger kam nach einem 0:2 Satzrückstand noch zurück – 2:11 7:11 11:6 11:7 11:8. Somit lag das Team zur „Halbzeit“ mit 6:3 in Front. Von den nachfolgenden vier Einzel konnte jedoch lediglich Gerhard Rester gewinnen. Fabian Kammerl und Tobias Drexler hingegen unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. Doch auf das „goldene“ hintere Paarkreuz war an diesem Abend verlass. Robert Hetschger und Ingo Kiendl ließen bei ihren souveränen 3:0 Erfolgen nichts anbrennen  und sicherten den viel umjubelten 9:6 Auswärtserfolg.

Einen Doppelstart hatten die Herren II an diesem Wochenende zu absolvieren. Unter keinem guten Stern stand die Freitagspartie, als ein Doppel kampflos abgeschenkt werden musste, da Sebastian  Meier aufgrund eines Staus erst verspätet eintraf. Umso beeindruckender ist der weitere Verlauf der Begegnung zu bewerten. Jeweils zwei Einzelsiege von Ingo Kiendl, Bernd Hasselfeldt sowie Sebastian  Meier und die Doppelerfolge von Kiendl I./Hasselfeldt bzw. Grabinger/Hymon sicherten acht der neun Steinberger Zähler. Den finalen neunten Punkt steuerte Norbert Grabinger zum 9:5 Auswärtssieg bei.

Kräftig unter die Räder kam das Team am Folgetag, als es gegen den Aufstiegsfavoriten TuS Dachelhofen II eine 0:9 Klatsche setzte. Gegen den starken Gast war man in nahezu allen Partien ohne realistische Siegchance.

Eine unglückliche 7:9 Niederlage mussten die Herren III im Heimspiel gegen den TTC Pirkensee hinnehmen. Trotz zweier gewonnener Eingangsdoppel und fünf Einzelsiegen sollte es nicht für einen Punktgewinn reichen. Für die DJK punkteten: Schneider/Mensch, Hecht/Rothut, Maria Kummetsteiner, Max Urban, Klemens Hecht, Josef Mensch und Johann Rothut.

Leichtes Spiel hatten die Herren IV gegen eine dezimierte Klardorder Mannschaft. So mussten sich lediglich Stefan Stauber und Florian Forster ihren Kontrahenten geschlagen geben, wohingegen Huber/Stauber, Forster/Zyder, Stefan Huber (2), Stefan Stauber, Florian Forster und Ingo Zyder (2) erfolgreich waren und somit das Team weiterhin schadlos halten konnten.

Auch die Kleinsten der Abteilung gingen an diesem Spieltag wieder an die Platte – zu Gast war der TV Wackersdorf. Gegen die schon erfahrenen Gäste gelangen lediglich drei Siege durch Jakob Huber (2) und Dominik Fischer.