full screen background image

Herzlich willkommen in der Tennisabteilung

  • Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
    Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
  • Tennissport auf unseren 4 Plätzen
    Tennissport auf unseren 4 Plätzen
  • italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen
    italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen

Bei der diesjährigen Saisonabschlussveranstaltung mit Neuwahlen hat 1. Abteilungsleiter Johann Scharf einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr gegeben. Er berichtete von 4  Mannschaften, die am Spielbetrieb teilgenommen haben. 

Davon hob er die sportlichen Leistungen der Mannschaften hervor: Jeweils den 4.Platz belegten die Herren in der Bezirksklasse 1, die Herren 40 in der Bezirksklasse 2, sowie die Herren 60 in der Bezirkslga. Dem 3-Platz erspielte sich die Damenmannschaft in der Bezirksklasse 2.                       

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war das Jugend-Tenniscamp mit 19 Teilnehmern, bei dem die jungen Sportler mit großem Engagement und Spaß das Spiel mit dem gelben Ball ausprobieren konnten.

1. Bürgermeister Harald Bemmerl lobte in seiner Ansprache die vorbildliche Arbeit der Vorstandsschaft und den großen Zusammenhalt aller Mitglieder und übernahm im Anschluss die Wahlleitung für die Neuwahlen. Die neue Vorstandsschaft wurde einstimmig gewählt (1. Abteilungsleiter: Johann Scharf, 2. Abteilungsleiter: Rafael Hymon, 1. Kassier: Reinhard Handl, 2. Kassier: Karin Hoferer, 1. Schriftführer : Ronny Müller, 2. Schriftführer: Andres Schlingmann, 1. Sportwart: Angela Scharf, 2. Sportwart: Sonja Bauer, 1. Jugendwart: Thomas Eckert, 2. Jugendwart: Rita Bittlinger, 3. Jugendwart: Peter Eckert, 1. Platzwart: Josef Weinfurtner, 2. Platzwart: Bastian Hymon, Beisitzer: Martin Stadler, Sepp Krauss, Roland Rumpza).

Termine Tennis

Keine Termine

Herzlich willkommen Tennis

Egal, ob Du noch nie zum Schläger gegriffen hast, bereits Erfahrung darin besitzt oder einfach nur als Zaungast zum Zuschauen vorbeikommen möchtest - auf unserer Anlage bist Du stets willkommen! Wir bieten für jede Altersklasse einen attraktiven, abwechslungsreichen und gesunden Sport sowie ein harmonisches Umfeld und gesellschaftliche Aktivitäten. Unser Tennisheim und die überdachte Terasse laden zum gemütlichen Verweilen und Treffen mit Gleichgesinnten und Freunden ein. Wir würden uns über Deinen Besuch auf unserer Anlage sehr freuen!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Johann Scharf 
Abteilungsleiter
Der wohl größte Stolz der Tennisabteilung ist das schmucke Tennisheim, welches unter der Ära von Karl Rathgeb gebaut wurde. Unter der Bauleitung von Harald Schindler wurde im Juli 1990 mit den Bauarbeiten begonnen. Die angesetzten Kosten beliefen sich auf 250.000.- DM. Das Richtfest fand schon im September 1990 statt. Weiter ging es mit dem Innenausbau, so dass das Heim im Sommer 1991 bereits benutzbar war. 1992 erfolgte der Aussenputz. Mit Zeltbetrieb und Ein-Mann-Musik- Kapelle feierte dann die Tennisabteilung im September 1993 die Einweihung. 
Unser Tennisheim kann für Festlichkeiten jeglicher Art bis zu 60 Personen angemietet werden. Bei fragen wenden Sie sich einfach an Abteilungsleiter Johann Scharf.
© 2021 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok