full screen background image

Herzlich willkommen in der Tennisabteilung

  • Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
    Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
  • Tennissport auf unseren 4 Plätzen
    Tennissport auf unseren 4 Plätzen
  • italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen
    italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen

Am Pfingstmontag, den 21.05.2018 fanden die Mixed-Vereinsmeisterschaften 2018 statt. Mit 8 Paarungen war dies eine der größten Beteiligungen. 

Angefeuert von zahlreiche Zuschauer herrschte eine sehr gute Stimmung am Tennisgelände, was auch die Verantwortlichen sehr freute. Es konnten trotz einer Regenpause bis aufs Finale alle Partien verletzungsfrei gespielt werden. Das Finale findet am 23.05.2018 ab 18:30 Uhr statt. Spielmodi war 2 Gruppen mit „Jeder gegen Jeden“ und anschließender Haupt- und Trostrunde.

Platzierungen:
Platz 1 und 2 – wird am 23.05.2018 ermittelt
Claudia Bittlinger/Tom Eckert vs Anja und Stefan Huber

Platz3 Elena Binner mit Michael Loders
Platz 4 Rita Bittlinger mit Raffael Hymon

Platz5 und Trostrundensieger Andrea Melzig mit Fabian Kammerl
Platz 6 Sonja und Tom Bauer
Platz 7 Teresa Kraus mit Horst Binner
Platz 8 Susi Binner mit Hans Kammerl

 

Termine Tennis

Keine Termine

Herzlich willkommen Tennis

Egal, ob Du noch nie zum Schläger gegriffen hast, bereits Erfahrung darin besitzt oder einfach nur als Zaungast zum Zuschauen vorbeikommen möchtest - auf unserer Anlage bist Du stets willkommen! Wir bieten für jede Altersklasse einen attraktiven, abwechslungsreichen und gesunden Sport sowie ein harmonisches Umfeld und gesellschaftliche Aktivitäten. Unser Tennisheim und die überdachte Terasse laden zum gemütlichen Verweilen und Treffen mit Gleichgesinnten und Freunden ein. Wir würden uns über Deinen Besuch auf unserer Anlage sehr freuen!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Johann Scharf 
Abteilungsleiter
Der wohl größte Stolz der Tennisabteilung ist das schmucke Tennisheim, welches unter der Ära von Karl Rathgeb gebaut wurde. Unter der Bauleitung von Harald Schindler wurde im Juli 1990 mit den Bauarbeiten begonnen. Die angesetzten Kosten beliefen sich auf 250.000.- DM. Das Richtfest fand schon im September 1990 statt. Weiter ging es mit dem Innenausbau, so dass das Heim im Sommer 1991 bereits benutzbar war. 1992 erfolgte der Aussenputz. Mit Zeltbetrieb und Ein-Mann-Musik- Kapelle feierte dann die Tennisabteilung im September 1993 die Einweihung. 
Unser Tennisheim kann für Festlichkeiten jeglicher Art bis zu 60 Personen angemietet werden. Bei fragen wenden Sie sich einfach an Abteilungsleiter Johann Scharf.
© 2020 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok