full screen background image

Herzlich willkommen in der Tennisabteilung

  • Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
    Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
  • Tennissport auf unseren 4 Plätzen
    Tennissport auf unseren 4 Plätzen
  • italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen
    italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen

Ungeschlagen konnten die Damen 40 der DJK Steinberg Tennisabteilung in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in der Bezirksklasse 1 erringen. 

Bis auf ein Unentschieden und einen knappen Erfolg gegen den Tabellenzweiten blieb das Team schadlos und sicherte sich somit souverän den Platz an der Spitze mit dem damit verbundenen Aufstieg in die höchste Spielklasse der Oberpfalz. Die Geschlossenheit der Mannschaft spiegelt sich auch in den Bilanzen der Spielerinnen wieder, die allesamt positiv oder ausgeglichen sind. Am Erfolg beteiligt waren die Spielerinnen v.l.n.r.: Helga Leitner, Susanne Binner, Anita Weinfurtner, Heidi Kraus, Sonja Bauer und Rita Bittlinger.

Termine Tennis

Keine Termine

Herzlich willkommen Tennis

Egal, ob Du noch nie zum Schläger gegriffen hast, bereits Erfahrung darin besitzt oder einfach nur als Zaungast zum Zuschauen vorbeikommen möchtest - auf unserer Anlage bist Du stets willkommen! Wir bieten für jede Altersklasse einen attraktiven, abwechslungsreichen und gesunden Sport sowie ein harmonisches Umfeld und gesellschaftliche Aktivitäten. Unser Tennisheim und die überdachte Terasse laden zum gemütlichen Verweilen und Treffen mit Gleichgesinnten und Freunden ein. Wir würden uns über Deinen Besuch auf unserer Anlage sehr freuen!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Johann Scharf 
Abteilungsleiter
Der wohl größte Stolz der Tennisabteilung ist das schmucke Tennisheim, welches unter der Ära von Karl Rathgeb gebaut wurde. Unter der Bauleitung von Harald Schindler wurde im Juli 1990 mit den Bauarbeiten begonnen. Die angesetzten Kosten beliefen sich auf 250.000.- DM. Das Richtfest fand schon im September 1990 statt. Weiter ging es mit dem Innenausbau, so dass das Heim im Sommer 1991 bereits benutzbar war. 1992 erfolgte der Aussenputz. Mit Zeltbetrieb und Ein-Mann-Musik- Kapelle feierte dann die Tennisabteilung im September 1993 die Einweihung. 
Unser Tennisheim kann für Festlichkeiten jeglicher Art bis zu 60 Personen angemietet werden. Bei fragen wenden Sie sich einfach an Abteilungsleiter Johann Scharf.
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok