Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung der DJK Ski- & Bergwanderabteilung begrüßte Markus Fischer die Mitglieder und Ehrengäste, Bürgermeister Harald Bemmerl, DJK-Vorstand Bernd Hasselfeldt und geistlichen Beirat Pater Stephan. Das Vereinsleben sei nach der Corona-Pandemie wieder zur Normalität zurückgekehrt und zahlreiche Sportaktivitäten wie Wandern, Winterworkout und Skifahren konnten wieder stattfinden.
Besonderer Dank galt Lucia Oberndorfer, die neben der Leitung des Winterworkouts und des Ferienprogramms, in dem sie mit Bouldern und Wakeboard spannende Aktivitäten angeboten hatte, auch erfolgreich die Ausbildung zum Übungsleiter absolvierte. Fischer dankte auch Wanderwart Christian Scharf, der im vergangenen Jahr zwei Familienwanderungen und eine Acht-Tausender-Wanderung im Bayerischen Wald organisiert hatte, die alle sehr gut angenommen wurden.
Das traditionelle Waldfest konnte wieder stattfinden und auch die Hüttenabende wurden wieder sehr gut angenommen. Die Abteilung verzeichnete während der Pandemie sogar einen Mitgliederzuwachs da alle bisherige Mitglieder die Treue hielten auch ohne Veranstaltungen. Die Skihütte soll auch für weitere zukünftige Aktivitäten rund um den neuen Leitspruch „Draußen mitanand dahoam“ als Ausgangsort für die nächsten geplanten Wanderungen, das Ferienprogramm, sowie das Waldfest dienen. Markus Fischer wies die Versammelten darauf hin, dass heuer das traditionelle Waldfest erstmals vorgezogen am 1. Juli stattfindet.
Abteilungsleiter Markus Fischer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auch mit anderen Vereinen der DJK und besonders für die Unterstützung aus den Kreisen der Vorstandschaft der Ski- & Bergwanderabteilung. Anschließend gab er bekannt aus beruflichen Gründen nicht mehr als erster Vorstand zu kandidieren. Er hatte seine Nachfolge und alle weiteren Ämter in der Vorstandschaft gut vorbereitet, so dass Wahlvorstand Bernd Hasselfeldt eine leichte Aufgabe bei der anschließenden Wahl hatte.
In der neuen Vorstandschaft engagieren sich weiterhin alle bewährten Amtsinhaber – zusätzlich konnten neue Unterstützer für die zahlreichen Aufgaben der Abteilung gefunden werden.
Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis:
1. Vorstand: Scharf Christian
2. Vorstand: Fischer Markus
Kassier: Stadler Martin
Schriftführer: Royer Stefan
Jungendwartin: Oberndorfer Lucia
Hüttenwarte: Weber Hans, Drexler Martin, Listl Jürgen
Beisitzer: Bauer Stefanie, Graf Daniel, Haindl Jürgen, Kramer Bernhardt
Keine Termine |