full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Seit 1983 spielen sie in ganz Deutschland wie die Großen – die „minis“. Fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen haben schon einmal an einem der bisher insgesamt rund 46.000 Ortsentscheiden der Tischtennis-mini-Meisterschaften teilgenommen. 

Als Vorzeigebeispiel dieser Nachwuchsaktion nannte Fabian Kammerl bei der Begrüßung den Tischtennis-Nationalspieler Bastian Steger. Dieser stammt aus dem Schwandorfer Landkreis und begann seine Karriere einst auch mit einem Sieg bei den Deutschen Minimeisterschaften. Der stellverstretende Vorsitzende der Steinberger Tischtennisabteilung konnte zum Ortsentscheid 17 Mädchen und Jungen willkommen heißen. Wer am besten mit dem kleinen weißen Zelluloidball umgehen kann, wurde in drei Konkurrenzen ermittelt. Nach spannenden Spielen mit tollen Ballwechseln ergab sich folgendes Ergebnistableau:

 

8-jährige und Jüngere – Mädchen

1. Lilly Hösl
2. Julia Rester
3. Letizia Hecht
4. Eileen Loders
5. Nele Woppmann
6. Saskia Kiendl
7. Olivia Freeman
8.  Lea Scharf

 

8-jährige und Jüngere – Jungen

1. Jakob Huber
2. Francisco Ebert
3. Lorenz Kulzer
4. Enrico Ertl
5. Jonas Pretzl

 

9-/10-Jährige – Jungen

1. Dominik Fischer
2. Damian Freeman
3. Patrick Öchsner
4. Adrian Ertl
 

Die beiden Trainierinnen Melanie Eigenseher und Anja Huber betonten bei Siegerehrung, dass es leider nicht nur Gewinner geben kann, aber allein das Dabeisein zählt. Neben den Urkunden erhielten die Sieger Pokale und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gummibärchen und einen Tischtennisball zum trainieren daheim.

Termine Ski- & Berg

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok