+++ Tischtennis'ler absolvierten ihren jährlicher Vereinsausflug in die Wildschönau +++

Das verlängerte Wochenende über Fronleichnam nutzte die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See wie jedes Jahr für einen Familienausflug in die Wildschönau. Die Wildschönau ist idyllisch gelegen im Bezirk Kufstein, was zu Tirol gehört und schlängelt sich an den Kitzbüheler Alpen entlang. Auch dieses Jahr waren wieder weit über 40 Teilnehmer dabei und genossen die zahlreichen Wander- und Erlebnismöglichkeiten. Im Panorama von unendlichen Wiesen, Almen und hohen Bergen spielten die Kinder vergnügt miteinander, während die Erwachsenen das gesellige Miteinander schätzten. Tagsüber wurden wieder viele Unternehmungen angeboten, wie der gemeinsame Wanderausflug in die Kundlerklamm, welche mit der allseits bekannten Bummelbahn angefahren wurde.

Bild: Besuch der Kundlerklamm mit dem Bummelzug

Wanderungen auf dem Markbachjoch und zum Schatzberg, der Besuch eines Silberbergwerkes, eine Schlossführung und die Vorführung im Planetarium waren nur einige der vorhandenen Möglichkeiten, welche in Anspruch genommen wurden. Für das leibliche Wohl sorgte mal wieder die Pension Schneerose, welche seit vielen Jahren für die Steinberger die Tage ab Fronleichnam frei hält und mit Qualität und Quantität Jahr für Jahr aufs Neue zu überzeugen weiß. Das ganze hervorragend organisiert hat abermals der Freizeitwart der Abteilung, Hans Kammerl. Wie bei einer professionellen Pauschalreise eines Reisebüros, kümmert er sich bereits Monate im Voraus um die Buchung, Abläufe, Ausflugsmöglichkeiten und Abwicklungen, sodass die Teilnehmer nur noch zusagen, bezahlen und anreisen müssen.

Bild: Wanderung am Schatzberg