+++ Wir waren im Bayerischen Fernsehen +++ Blickpunkt Sport +++

Am vergangenen Dienstag veranstaltete die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See zum Saisonabschluss ein Schleiferlturnier. Hierbei wurden Runde für Runde die Doppelduelle und auch die Doppelpartner jeweils neu ausgelost. Gespielt wurden insgesamt 10 Runden und für jeden Sieg gab es ein Schleiferl bzw. einen Aufkleber. Gewinner des Schleiferlturniers wurde Ingo Kiendl, der die meisten Siege an der Seite unterschiedlichster Doppelpartner einfahren konnte. Platz 2 ging an Silke Riedhammer.

Nur 4 Tage später führte die Tischtennisabteilung einen Kegelabend im Wackersdorfer Schwimmbadcafe durch. Nach insgesamt 50 Würfen auf die „Vollen“ und 50 Würfen beim „Abräumen“ wurden die Sieger bei den Damen und Herren gekürt. Die Damenkonkurrenz konnte Susanne Meßmann für sich entscheiden und bei den Herren konnte Christian Meßmann seinen Titelhattrick feiern, denn nach 2017 und 2018 konnte er auch dieses Mal triumphieren. Absolutes Highlight der ereignisreichen Woche war am Sonntag, den 05.05.2019 der Ausflug zum BR Fernsehen, wo die DJK SV Steinberg als Tischtennisabteilung zur Fankurve beim Blickpunkt Sport eingeladen wurde. Hier durften sie die Sendung nicht nur live begleiten, sondern wurden auch in einem vorher gedrehten Beitrag präsentiert. Der besondere familiäre Zusammenhalt und die über den Sport hinausgehenden umfangreichen Aktivitäten waren nur ein Grund für die Auswahl der DJK als Studiogast. Den Schlusspunkt einer aufregenden Reise ins Fernsehen setzte der Abteilungsleiter Fabian Kammerl mit einem kurzen Live-Interview in der Sendung. Ein großes Dankeschön gilt dem BR Fernsehen für die Möglichkeit, einem regionalen Verein außerhalb des Profisports eine solche Bühne zu bieten. Wie immer bei der DJK gilt: „Nach dem Erlebnis, ist vor dem Erlebnis“ und so steht schon in Kürze der große mehrtägige Familienausflug in die Wildschönau an.

Wer unseren Auftritt bei Blickpunkt Sport verpasst hat, kann sich unseren Einspieler noch einmal auf der Seite des Bayerischen Fernsehen ansehen. Dazu einfach auf das Bild klicken und ihr werdet weitergeleitet. Viel Spaß beim anschauen!