+++ Herren IV mit gewinnen mit 9:0 gegen Nabburg +++ Herren III schlagen Wernberg mit 9:1 +++

Schöner kann ein Comeback nicht verlaufen. Nach 20 Jahren Pause kehrte Markus Hoferer im Trikot der DJK SV Steinberg am See zurück an die grünen Tische und konnte nicht nur einen persönlich gelungenen Einstand feiern, sondern einen Kantersieg mit dem Team und zugleich den Aufstieg. Die vierte Herrenmannschaft der DJK gastierte am vergangenen Freitag beim Tabellendritten TV Nabburg V. Die Steinberger reisten mit breiter Brust als bisher ungeschlagener Tabellenführer zum tabellarischen Spitzenspiel an und hatten mit Rückkehrer Markus Hoferer eine weitere Verstärkung an Bord. Was dann folgte, war eine eindrucksvolle Vorstellung der Vormachtstellung in dieser Liga. Mit sage und schreibe 9:0 setzten sich die DJK`ler in Nabburgs Halle durch, überrollten die Gastgeber förmlich in knapp 1,5 Stunden und ließen gerade einmal einen einzigen Satz liegen. Besonders stark auch der Auftritt von Markus Hoferer, der bei seinem Debüt gleich mit einem deutlichen 3:0-Erfolg glänzte. In der Aufstellung Manfred Schneider, Max Urban, Markus Hoferer, Klemens Hecht, Stefan Huber und Stefan Stauber waren die Steinberger wie im Rausch und sicherten sich damit ganz nebenbei auch den Aufstieg, der nun auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.

Bild: Markus Hoferer

Ergebnisspiegel: