full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Zur Jahreshauptversammlung konnte Abteilungsleiter Martin Stadler 22 Mitglieder der Abteilung, begrüßen. Ebenso den 2. Bürgermeister Reinhold Dauerer und 3. DJK Vorsitzenden Fabian Kammerl.

Reinhold Dauerer dankte dem 1. Vorsitzenden und seiner Abteilung, die sich immer wieder aktiv am Dorfleben beteiligt. Als festen Bestandteil im Jahreskreis der Gemeinde hob er besonders das Waldfest hervor, das vor allem zum 25-jährigen Jubiläum bestens organisiert war.

Er wünschte der Abteilung, dass sie den eingeschlagenen Weg beibehält  und dass sich immer wieder Leute finden, die sich in der Abteilung engagieren. 3. DJK-Vorstand Fabian Kammerl bezeichnete die Skiabteilung als „vorbildliche Abteilung in der DJK“. Er lobte die tolle Organisation bei den  Skiausfahrten und bedankte sich, dass die Abteilung die DJK-Fahne an Veranstaltungen im Ort immer hochhält. Anschließend berichtete  Martin Stadler von den vergangenen  zwei Vereinsjahren der 218 Mitglieder zählenden Abteilung. In der Sommersaison führte  die Sparte immer wieder Wanderungen in der näheren Umgebung und Wochenendfahrten in die Alpen oder an den Gardasee durch. Das Winterprogramm beinhaltete die Skigymnastik, wobei bei der Jugend ein starker Rückgang zu verzeichnen war. Er freute sich aber umso mehr, dass die Erwachsenen das Angebot wieder besser nutzten.  Außerdem fanden wieder Ski- und Snowboardkurse am Arber, ein Jugendskitag und zwei Tagesfahrten in die Alpen statt. Zum fünften Male mussten die Steinberger zwei Busse für die Fahrt nach Scheffau einsetzen.  Als mehrtägige Skiausfahrten standen zum achten Male das Manaskifahren  auf dem Programm und eine Fahrt nach Hippach  in ein Selbstversorgerhaus. Im Dezember organisierte die Abteilung eine  Nikolausfeier für die Jugend, einen weihnachtlichen Hüttenabend  und eine Silvesterparty. Als besonderes Highlight hob Martin Stadler das 25-jährige Vereinsjubiläum hervor, bei dem insgesamt ca. 750 Arbeitsstunden geleistet wurden und viele dafür ihre Freizeit opferten. Sehr erfreut war er über die vielen positiven Stimmen im Dorf und besonders dankte er nochmals Bernd Hasselfeldt, Reinhold Dauerer für die Laudatio und den Bauhofmitarbeitern. Alle Informationen und Veranstaltungen der Ski- und Bergwanderabteilung können auf deren Homepage  www.skisteinberg.de, die ab Mai mit einem  neuen  Design online gehen wird, eingesehen werden.

Zum Schluss bedankte sich Martin Stadler bei allen Vorstandschaftskollegen für deren ehrenamtlichen Einsatz, bei den Übungsleitern und Betreuern, sowie bei der DJK und der Gemeinde und den Firmen für die Geld- und Sachspenden

1. Kassier Dieter Scharf gab einen positiven Kassenbericht ab. Kassenprüfer Martin Drexler und Josef Fritsch bestätigten, dass die Kasse geprüft wurde und beantragten die Entlastung der alten Vorstandschaft. Die anschließende Neuwahl mit Wahlleiter Fabian Kammerl  ergab folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter Martin Stadler - stellv. Abteilungsleiter Peter Späth - Kassier Dieter Scharf - Schriftführer Andreas Schlingmann - Mitgliederverwalter Werner Huber - Wanderwart Reiner Oberndorfer - Alpinwart Ronny Müller - Jugendwart Lucia Oberndorfer - stellv. Jugendwart Christine Bittlinger - Pressewart Erika Oberndorfer - Hüttenwarte Michael Metz, Georg Vetter, Hans Weber - Kassenrevisoren Martin Drexler und Josef Fritsch.

Der neue Abteilungsleiter Martin Stadler, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand dann die Erhöhung der Spartenbeiträge auf dem Programm. Die Mitglieder der Jahreshauptversammlung beschlossen  einstimmig den Spartenbeitrag der Kinder/Jugendlichen von 3 auf  5 Euro, den Einzelbeitrag von 6 auf 8 Euro und den Familienbeitrag von 8 auf 10 Euro im Jahr anzuheben.  

Im Anschluss wurde Manfred Obendorfer für 10-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt und mit einem Präsent verabschiedet, da er seinen Wohnort gewechselt hat. Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Abteilung ehrte Martin Stadler Wanderwart Reiner Oberndorfer, Kassier Dieter Scharf  und den zweiten Abteilungsleiter Peter Späth.

Preise & Anmeldung

Termine Ski- & Berg

14.12.2018 19:00 Uhr
Hüttenabend
21.12.2018 19:00 Uhr
Hüttenabend
28.12.2018 19:00 Uhr
Hüttenabend
04.01.2019 19:00 Uhr
Hüttenabend
11.01.2019 19:00 Uhr
Hüttenabend
12.01.2019 00:00 Uhr
Tagesfahrt Scheffau
18.01.2019 19:00 Uhr
Hüttenabend
25.01.2019 19:00 Uhr
Hüttenabend

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Burschi Stadler
 
© 2018 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok