full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
Viel Spaß hatten die 8 Teilnehmer aus Steinberg bei sehr gutem Wetter an Ski- und Snowboardkursen. Flexibel zeigten sich die Organisatoren, als die geplanten Ski- und Snowboardkurse kurzfristig am Arber abgehalten wurden, da am Geißkopf für die Kurse zu wenig Pisten offen waren. 
 
Das Steinberger Skiclubteam um Jugendwartin Lucia Oberndorfer und Abteilungsleiter Markus Fischer konnte sich dieses Jahr den Ski- und Snowboardkursen von Ski und Wandern Klardorf e. V., unter der Leitung von Organisationsleiter Oliver Lingl anschließen. Somit war es möglich, Kurse über ein breites Spektrum von über 5 Ausbildungsstufen für Skifahrer und Snowboarder abzudecken. Aus Mangel an Übungsleitern wäre dies für Steinberg in dieser Breite selbst nicht möglich gewesen. Hierzu ein Dank vom Skiclub Steinberg für die tolle Zusammenarbeit an Ski- und Wandern Klardorf e. V. 
 
Bei tollem Wetter am Arber stellte sich durch die intensive Betreuung der Kursteilnehmer rasch ein großer Lernerfolg bei den Teilnehmern ein. 
 
Dank an alle Ski- und Snowboardtrainer, welche wieder einmal mit viel Geduld bei den Kindern und Jugendlichen den Grundstock für den Breitensport Skifahren und Snowboarden gelegt haben.
 
Auch den Eltern der Teilnehmer gebührt eine Anerkennung, welche die Skikinder die beiden Tage zum Arber gebracht hatten und diesen die Möglichkeit geben, von Kindesbeinen an den Skisport zu erlernen. 
 

Termine Ski- & Berg

Keine Termine

Herzlich willkommen

Auf den Seiten der Ski- und Bergwanderabteilung der DJK Steinberg. Unser Motto „Draußen mitanand dahoam“ verbindet unsere aktiven Angebote in der Natur, ob Wanderungen oder Skifahrten. Unsere Wanderungen sprechen Familien, ambitionierte Sportler und auch Senioren an.

Das ganze Jahr bieten wir sportliche Übungsstunden an (Skigymnastik oder Sommer-Workouts), um unsere Mitglieder fit zu halten. Neben dem Sport wird bei uns die Gemütlichkeit großgeschrieben: Im Winter finden freitags unsere traditionellen Hüttenabende statt. Im Sommer laden wir mittwochs zum Dämmerschoppen in den Garten an der Skihütte ein. Bei beiden Veranstaltungen sind wir offen für alle Besucher - Mitglieder wie Nicht-Mitglieder.

Wir sind überzeugt, Du findest für Dich und Deine Familie die passende Veranstaltung – und freuen uns, Dich als Gast oder Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mit sportlichen Grüßen
Christian Scharf
 
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok