full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Die Ski- und Bergwanderabteilung wanderte in diesem Jahr erstmals sechs Tage lang im Naturparadies Mallorca. Wanderwart Reiner Oberndorfer hatte ein Wanderprogramm rund um den Ort Soller zusammengestellt. 


Das Angebot reichte von der Küstentour, über die große Rundwanderung nach Deia oder eine Wanderung durch die Schlucht von Biniaraix auf den Cornador Gran, den höchsten Gipfel über Soller. Vorbei an alten Olivenhainen, auf steinigen Bergpfaden und vorbildlich restaurierten alten Pilgerwegen boten sich für die Teilnehmer immer wieder reizvolle Ausblicke auf die Küstenlandschaft oder die sich auftürmenden Berge der Tramuntana. 

Obwohl das Wetter nicht immer optimal war, genossen doch alle  die hervorragend organisierte Wanderreise, die auch noch Zeit für kulinarische Genüsse und Einblicke in die Kultur der Insel bot.

Termine Ski- & Berg

Keine Termine

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Markus Fischer
 
© 2020 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok