full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Martin Stadler in der Skihütte Bürgermeister Harald Bemmerl, DJK Vorsitzenden Bernd Hasselfeldt und dritten Landrat Jakob Scharf begrüßen. Harald Bemmerl lobte die Abteilung in seinem Grußwort für die aktive Mitarbeit in der DJK und beim Dorffest und dankte für das Angebot im Bereich Natur, Skifahren und Bergwandern. 

Bernd Hasselfeldt freute sich mit den Bergwanderern über ihr „Schmuckstückl“ die Skihütte und dass auch die Außenanlagen immer gepflegt werden. Stellvertretender Landrat Jakob Scharf betonte, dass das sportliche und gesellschaftliche in dieser Abteilung bestens funktioniert.

In seinem Bericht über die letzten zwei Jahre blickte Martin Stadler auf sehr erfolgreiche Wandersaisonen zurück. Ob Familienwanderung, Mehrtagestour, Vatertagswanderung oder Almwanderungen, alle Angebote wurden sehr zahlreich von den Mitgliedern angenommen. Für die Jugend organisierte Lucia Oberndorfer einen Ausflug zum Klettergarten und eine Skisafari im Kleinwalsertal. In der Wintersaison wurde regelmäßig die Skigymnastik von Übungsleiterin Andrea Stadler abgehalten. Es freute ihn besonders, dass immer mehr dieses Angebot nutzen, um fit für den Winter zu werden. Die Ski- und Snowboardkurse mussten leider einmal wegen Schneemangels und dann wegen zu geringer Anmeldungen abgesagt werden. Die Tagesskifahrten und das Manaskifahren waren die Höhepunkte der Skisaison. Im Sommer findet alljährlich das traditionelle Waldfest statt. Auch Veranstaltungen, bei denen die Fahne der DJK zu begleiten war, unterstützte die Abteilung. Als Hauptziel für die nächsten zwei Jahre steht für Martin Stadler das Bilden einer harmonischen und vereinsinteressierten Truppe für die Vorstandschaftswahlen 2019auf dem Programm, da er nach 10 Jahren Abteilungsleiter nicht mehr kandidieren wird. Er bedankte sich bei seiner Vorstandschaft für die bisher geleistete Arbeit bei der Organisation von Wanderungen und Skiausfahrten, der Hüttenpflege, der Durchführung der Skigymnastik und des Skiwachsens. Die anschließenden Neuwahlen führten zu folgendem Ergebnis:

Vorstandschaft:

1. Abteilungsleiter:                              Martin Stadler
2. Abteilungsleiter.:                             Peter Späth
Kassenverwalter                                 Martin Stadler
Schriftführer:                                        Andreas Schlingmann
Mitgliederverwalter:                           Werner Huber
Wanderwart:                                        Reiner Oberndorfer
Alpinwart:                                             Markus Fischer
Jugendwartin:                                      Lucia Oberndorfer
Hüttenwarte:                                        Michael Metz sen.
                                                              Johann Weber
Öffentlichkeitsarbeit:                          Erika Oberndorfer
Kassenrevisoren:                                Martin Drexler
                                                                Josef Fritsch

Der neue Abteilungsleiter Martin Stadler, im Bild links, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit und verwies auf den nächsten Termin, die Wanderung über die Winzererhöhen zum Adlersberg am 30. April.

Im Anschluss bedankte er sich bei Ronny Müller als Alpinwart und Georg Vetter  als Hüttenwart für ihren vierjährigen Einsatz für die Ski- und Bergwanderabteilung

Termine Ski- & Berg

Keine Termine

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Markus Fischer
 
© 2021 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok