Zum Abschluss der Saison 2013/2014 luden die Steinberger Tischtennis'ler zum Eltern-Kind- und Schleiferl-Turnier mit gemütlichem Kaffeenachmittag sowie Grillabend ein.

Über großen Zulauf konnte sich die DJK Abteilung am Nachmittag beim Eltern-Kind-Turnier freuen. 14 Eltern-Kind-Teams lieferten sich schöne und spannende Spiele, wobei einigen Eltern schnell bewusst wurde, wie schwer es eigentlich ist, den kleinen weißen Zelluloid-Ball auf die grüne Platte zu spielen. Trotz des Turniercharakters stand nach dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles!" der Spaß an erster Stelle. Am Ende des Turniers konnten sich Jakob & Stefan Huber vor Lilly & Reinhard Hösl sowie Kathrin & Herbert Bindl durchsetzen. Ebenfalls mit von der Partie waren die Paarungen Tim & Gerhard Rester, Jonas & Isolde Pretzl, Damian & Charlston Freeman, Julia & Silke Rester, Letizia & Klemens Hecht, Lukas & Alfred Sempert, Lorenz & Eric Kulzer, Dominik & Christian Fischer, Lea & Sandra Scharf, Eileen & Silke Loders und Annika & Andreas Behnke.

Im Anschluss an das Turnier unserer Jüngsten gingen die Erwachsenen an die Platte und kämpften beim Schleiferlturnier um den Titel. Nach sechs Spielrunden fanden sich vier Spieler/-innen punktgleich mit fünf Schleiferln auf dem ersten Platzen - Maria Kummetsteiner, Ingo Kiendl, Tobias Drexler und Klemens Hecht.

Bei einem Grillabend mit den Ehrungen des bzw. der Spieler/-in der Saison ließ die Abteilung die Saison gemütlich ausklingen. In der abgelaufenen Saison konnten Klemens Hecht und Silke Riedhammer ihren TTR-Wert um 49 bzw. 87 Punkte steigern, womit sie den größten Leistungssprung bei den Erwachsenen vorweisen können.

Als 1. Vorstand der DJK SV Steinberg e.V. möchte ich Sie recht herzlich auf unser Webseite begrüßen.
Mit seinem Sportangebot in sechs Abteilungen bei ca. 800 Mitgliedern ist die DJK Steinberg e.V. der größte Verein in Steinberg am See. Hier finden Sie sicherlich die gewünschte Sportart zu günstigen Preisen. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Angebote für den Gesundheits-, Fitness- und Trendsport an.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten und würde mich freuen, Sie bald als Mitglied begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen

Bernd Hasselfeldt