Genau ein Jahr vor dem 50-jährigen Gründungsjubiläum der DJK Steinberg e.V. präsentierte der Festausschuss das neu entworfene Jubiläumslogo.

Bei einem Malwettbewerb in der Grundschule Steinberg galt es für alle sechs Abteilungen und das DJK-Logo den kreativen Malkünsten unserer

Grundschüler freien Lauf zu lassen.  Unter der Leitung von Frau Reuter wurden danach die überzeugendsten Bilder ausgewählt und vom Festausschuss zu einem Gesamtlogo gestaltet.

Die Künstler des neuen Logos sind  Leonie Fischer (3. Klasse); Christian Hasselfeldt ( . Klasse); Madlen Scheibinger (3. Klasse); Matthias Pimmer (3. Klasse); Stefanie Woppmann (4. Klasse); Thomas Baumgärtner (4. Klasse); Robin Gleixner (4. Klasse)

Desweiteren wurde den Pressevertretern das Festwochenende und dessen Ablauf genauer erläutert.
So findet am Freitag, den 12. September 2014 der Kommersabend statt, am Samstag wird im Festzelt am Festgelände vor dem Sportheim für Alt & Jung „boarisch gerockt“ mit der Stimmungs- und Partyband „Rotzlöffl“ . Am Sonntag findet ein Kirchenzug zum Festplatz statt. Hier wird im Festzelt die hl. Messe von Pfarrer Andreas Ulrich zelebriert werden. Anschließend findet ein zünftiger Frühschoppen statt, bei dem vom Musikverein Wackersdorf-Steinberg „aufgspuilt“ wird.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen wird von unseren Abteilungen bestens gesorgt werden. Von Pizza und Gyros, bekannt vom italienischen Abend und Waldfest, über Bratwürstel sowie Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag wird alles geboten werden.

Das genaue Jahresprogramm der gesamten DJK Steinberg e.V. mit allen Veranstaltungen der Abteilungen  im Jahr 2014 wird Ende diesen Jahres an alle Haushalte Steinbergs in Form eines Flyers verteilt werden.

Als 1. Vorstand der DJK SV Steinberg e.V. möchte ich Sie recht herzlich auf unser Webseite begrüßen.
Mit seinem Sportangebot in sechs Abteilungen bei ca. 800 Mitgliedern ist die DJK Steinberg e.V. der größte Verein in Steinberg am See. Hier finden Sie sicherlich die gewünschte Sportart zu günstigen Preisen. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Angebote für den Gesundheits-, Fitness- und Trendsport an.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten und würde mich freuen, Sie bald als Mitglied begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen

Bernd Hasselfeldt