+++ Kiendl/Rothut sichern sich den Titel bei der Doppelvereinsmeisterschaft +++

Zum Abschluss der Winterpause wurde die traditionelle Doppelvereinsmeisterschaft im gemischten Modus gespielt. Dabei werden die Doppelpaarungen aufgrund der aktuellen TTR-Rangliste erstellt. Der punkthöchste Spieler spielt mit dem punktschlechtesten Spieler zusammen, der zweibeste Spieler mit vorletzten der Punkterangliste usw. Dabei werden auch Frauen und Männer zusammen in einer Klasse gespielt. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wird dann der Doppelvereinsmeister gekürt. Und auch in diesem Jahr setzte sich am Ende nicht die Doppelpaarung mit der höchsten Punktsumme durch und auch blieb erneut keine Doppelpaarung ungeschlagen. Ingo Kiendl und Johann Rothut kürten sich am Ende des Turniers mit dem Titel. Erst im siebten und letzten Spiel mussten sie eine Niederlage einstecken, nachdem sie zuvor in 6 Partien als Sieger hervorgingen. Auf Rang 2 kam die Damendoppelpaarung Anja Huber/Maria Kummetsteiner, die mit einer 5:2 Bilanz glänzten und durch ihr Offensivspiel den männlichen Konkurrenten ordentlich einheizten. Auf Platz 3 konnten sich die vermeintlichen Favoriten Johann Kammerl und Christian Schindler retten, die nach einem desaströsen Turnierstart (3 Niederlagen aus den ersten 3 Partien) immer besser in Fahrt kamen und am Ende noch mit einem positiven Ergebnis von 4 Siegen und 3 Niederlagen aufwarten konnten. Zwischen Platz 4 und Platz 8 waren dann nur noch Nuancen, die den Unterschied machten und so erreichten alle anderen Teams eine Bilanz von 3:4 bzw. 2:5, was für die Ausgeglichenheit dieses Turniermodus spricht.