+++ Herren II mit Auswärtssieg beim Verfolger +++ Jungen I und Bambini erzielen ein Unentschieden +++
Sowohl die zweite Herrenmannschaft, als auch die Bambinimannschaft der DJK SV Steinberg bleiben weiterhin ungeschlagen. Beide mussten am vergangenen Wochenende jeweils im Topduell der jeweiligen Liga bestehen und meisterten diese Aufgabe bravurös. Die Bambini`s hatten zu Hause die 3.Mannschaft der Sportfreunde aus Bruck zu Gast. Beide Mannschaften waren vor dem Spieltag noch ungeschlagen und kämpfen derzeit um die Tabellenspitze. Das Eingangsdoppel ging hauchdünn zu Gunsten der Steinberger aus, da sich Tim Rester und Leo Meßmann gegen Cedric Böttcher und Nils Kellermann mit 3:2 durchsetzen konnten. Danach wurde es ein offener Schlagabtausch, der bis zum Zwischenstand von 3:3 absolut ausgeglichen war. Doch dann konnten die Gäste aus Bruck zwei Einzelsiege einfahren, auf 3:5 erhöhen und die Steinberger an den Rand einer Niederlage drücken. Doch der an diesem Tag überragende Tim Rester (gewann alle seine Spiele) behielt auch in seinem letzten Duell gegen Maurice Wahlich mit 3:1 die Oberhand und verkürzte auf 4:5. Nun war es an Stefan Probst gelegen, im letzten Duell des Tages das Unentschieden zu erkämpfen, um die weiße Weste in der Liga zu behalten. Brucks Nummer 1 Cedric Böttcher kämpfte aufopferungsvoll, jedoch blieb der Steinberger hochkonzentriert und konnte nach zähen Kampf die grüne Platte als Sieger verlassen und das gerechte Remis sichern. Mit diesem 5:5 Endergebnis bleiben beide Teams weiterhin ungeschlagen und visieren Platz 1 an. Auch bei den Herren stand ein Spitzenspiel auf dem Spielplan. Denn die 2. Herrenmannschaft gastierte beim Absteiger der Vorsaison ASV Burglengenfeld II, welche vor der Saison als Mitfavoriten auf den Staffelsieg gehandelt wurden. Die Steinberger reisten jedoch mit breiter Brust an, hatten sie bisher noch keines ihrer 6 Saisonspiele verloren. Dieser Background zeigte sich dann auch in den 3 Eingangsdoppeln. Mit dem Schwung einer guten Serie konnten alle 3 Doppel gewonnen werden und eine felsenfeste 3:0 Führung aufgebaut werden. Reinhard Kiendl gegen Thomas Rojer, Robert Hetschger gegen Rudolf Berger und Christian Schindler gegen Michael Wild konnten die jeweiligen Punkte der Gastgeber durch ihre Siege ausgleichen, sodass es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Gäste aus Steinberg hieß. Doch die Hausherren gaben nicht auf, siegten in beiden Partien des vorderen Paarkreuzes und im direkten Spiel der beiden Nr. 3. Damit war das Spiel mit einem Zwischenstand von 6:6 wieder ausgeglichen und absolut offen. Doch die Stärke in dieser Saison ist die Überzeugung von der eigenen Leistung. So blieb Sebastian Meier von der Aufholjagd der Burglengenfelder unbeeindruckt und behielt gegen Rudolf Berger mit 3:1 die Oberhand. Im hinteren Paarkreuz machten dann die beiden Steinberger Christian Schindler und Johann Kammerl den Deckel auf den umjubelten Sieg drauf. Beide gewannen ihre Duelle mit 3:1 und sorgten damit für den 9:6 Auswärtssieg. Damit setzt sich die DJK in der Tabelle weiter an der Spitze fest und hat bereits einen komfortablen 3-Punkte-Vorsprung. Mann des Tages für die 2. Herrenmannschaft war Christian Schindler, der sowohl das Doppel, als auch beide Einzel gewinnen konnte.

Bild: Christian Schindler

Ergebnisspiegel