+++ Derbysieg und erster Punktesegen in der Bayernliga +++ Herren II und Herren III mit Sieg +++

Mit einem haushohen 9:1 Auswärtserfolg im Derby beim TV Glück-Auf Wackersdorf setzte die zweite Jungenmannschaft der DJK ein deutliches Zeichen im Duell mit dem Nachbarn. Tim Rester, Leo Meßmann und Zoe Tekan waren ihren Gegnern in allen Belangen überlegen und nahmen diese in der eigenen Halle regelrecht auseinander. Lediglich Lena Müller gelang der Ehrenpunkt für die Hausherren. Ansonsten war jedes einzelne Duell recht deutlich, was sich in dem Satzverhältnis von 27:7 für die DJK widerspiegelt. Ebenfalls erfolgreich konnte das Aushängeschild der Abteilung, die erste Damenmannschaft, am Wochenende agieren. An den heimischen grünen Tischen konnte der erste Sieg und somit die ersten Punkte in der noch jungen Bayernligageschichte eingefahren werden. Sportliches Opfer war das Team vom TV Schierling. Nach den Doppeln stand es 2:0 für die DJK, ehe die beiden Spitzenspielerinnen vom TV Schierling Renate Aumeier und Sabine Aumeier postwendend ausgleichen konnten. Anja Huber und Maria Kummetsteiner konnten dann ihre Einzel gewinnen und die DJK wieder mit 4:2 in Führung bringen. Sabine Aumeier von den Gästen lies an diesem Tag nichts anbrennen und ging in allen drei Einzeln als Siegerin von der Platte und sorgte somit für das zwischenzeitliche 4:3 und 7:4. Aber die Steinberginnen waren in der Breite stärker aufgestellt, weswegen die Nr. 3 und Nr. 4 der Schierlinger Damen wenig Chancen hatten und alle Punkte da lassen mussten. Am Ende wurde es ein viel umjubelter 8:4 Heimerfolg.

Bild: Anja Huber (Bayernliga Damen)

Ergebnisspiegel

Mädchen II – SF Bruck 96 II 2:8