Toller Erfolg für das Steinberger Talent im oberfränkischen Bad Königshofen.

Etwa 3.500 Teilnehmer in sechs Alterklassen haben in ganz Bayern an den diesjährigen Minimeisterschaften teilgenommen, die für Spieler/innen gedacht sind, die erst seit Kurzem zum Tischtennisschläger greifen und noch nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen. Leonie Fischer qualifizierte sich dabei in der Alterklasse I durch die Titel beim Orts-, Kreis- und Bezirksentscheid für die Bayerischen Meisterschaften in Bad Königshofen. Dort trafen sich die 16 besten Spielerinnen aus ganz Bayern, um ihre Meisterin zu suchen. Leonie startete nahezu perfekt in das Turnier. Mit zwei glatten 3:0 Erfolgen und einer knappen 2:3 Niederlage sicherte sie sich den 1. Platz in ihrer Gruppe. Im anschließenden Viertelfinale gingen die ersten beiden Sätze unglücklich mit 10:12 verloren und so musste sich letztendlich mit 0:3 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz kann sie stolz auf ihre Leistung und ihren 5. Platz sein!