Herzlich willkommen in der Tennisabteilung

Jubiläumsturnier 30 Jahre Tennisabteilung
    Tennissport auf unseren 4 Plätzen
    italienischer Abend mit Pasta, Pizza & Weinen

Genau ein Jahr vor dem 50-jährigen Gründungsjubiläum der DJK Steinberg e.V. präsentierte der Festausschuss das neu entworfene Jubiläumslogo.

Bei einem Malwettbewerb in der Grundschule Steinberg galt es für alle sechs Abteilungen und das DJK-Logo den kreativen Malkünsten unserer

Grundschüler freien Lauf zu lassen.  Unter der Leitung von Frau Reuter wurden danach die überzeugendsten Bilder ausgewählt und vom Festausschuss zu einem Gesamtlogo gestaltet.

Die Künstler des neuen Logos sind  Leonie Fischer (3. Klasse); Christian Hasselfeldt ( . Klasse); Madlen Scheibinger (3. Klasse); Matthias Pimmer (3. Klasse); Stefanie Woppmann (4. Klasse); Thomas Baumgärtner (4. Klasse); Robin Gleixner (4. Klasse)

Desweiteren wurde den Pressevertretern das Festwochenende und dessen Ablauf genauer erläutert.
So findet am Freitag, den 12. September 2014 der Kommersabend statt, am Samstag wird im Festzelt am Festgelände vor dem Sportheim für Alt & Jung „boarisch gerockt“ mit der Stimmungs- und Partyband „Rotzlöffl“ . Am Sonntag findet ein Kirchenzug zum Festplatz statt. Hier wird im Festzelt die hl. Messe von Pfarrer Andreas Ulrich zelebriert werden. Anschließend findet ein zünftiger Frühschoppen statt, bei dem vom Musikverein Wackersdorf-Steinberg „aufgspuilt“ wird.

Für das leibliche Wohl an beiden Tagen wird von unseren Abteilungen bestens gesorgt werden. Von Pizza und Gyros, bekannt vom italienischen Abend und Waldfest, über Bratwürstel sowie Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag wird alles geboten werden.

Das genaue Jahresprogramm der gesamten DJK Steinberg e.V. mit allen Veranstaltungen der Abteilungen  im Jahr 2014 wird Ende diesen Jahres an alle Haushalte Steinbergs in Form eines Flyers verteilt werden.

Termine Tennis

Herzlich willkommen Tennis

Egal, ob Du noch nie zum Schläger gegriffen hast, bereits Erfahrung darin besitzt oder einfach nur als Zaungast zum Zuschauen vorbeikommen möchtest - auf unserer Anlage bist Du stets willkommen! Wir bieten für jede Altersklasse einen attraktiven, abwechslungsreichen und gesunden Sport sowie ein harmonisches Umfeld und gesellschaftliche Aktivitäten. Unser Tennisheim und die überdachte Terasse laden zum gemütlichen Verweilen und Treffen mit Gleichgesinnten und Freunden ein. Wir würden uns über Deinen Besuch auf unserer Anlage sehr freuen!

Johann Scharf
Abteilungsleiter
Der wohl größte Stolz der Tennisabteilung ist das schmucke Tennisheim, welches unter der Ära von Karl Rathgeb gebaut wurde. Unter der Bauleitung von Harald Schindler wurde im Juli 1990 mit den Bauarbeiten begonnen. Die angesetzten Kosten beliefen sich auf 250.000.- DM. Das Richtfest fand schon im September 1990 statt. Weiter ging es mit dem Innenausbau, so dass das Heim im Sommer 1991 bereits benutzbar war. 1992 erfolgte der Aussenputz. Mit Zeltbetrieb und Ein-Mann-Musik- Kapelle feierte dann die Tennisabteilung im September 1993 die Einweihung.
Unser Tennisheim kann für Festlichkeiten jeglicher Art bis zu 60 Personen angemietet werden. Bei fragen wenden Sie sich einfach an Abteilungsleiter Johann Scharf.